Ist die adresse von dm-drogerie markt...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hältst Dich an die Schreibweise, die dm vorgibt - das ist ein Firmenname, dessen Schreibweise frei wählbar ist und da sich dm für die Kleinschreibung  entschieden hat, musst Du Dich daran halten, auch in der Bewerbung - es wäre ein fataler Fehler ausgerechnet dort, den Namen des Arbeitgebers falsch zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Eigenname und die können auch klein geschrieben werden, also mach es so wie es auf der Seite von dm steht:

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meinefragen97
22.01.2016, 13:48

Danke ich war halt nur verunsichert, weil man den 1. buchstaben ja groß schreiben muss in der bewerbung, wenn man die adresse angibt

0

Schreib es Grundsätzlich so, wie die Firma selbst es auch schreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meinefragen97
22.01.2016, 13:49

DANKE! hab das die ganze zeit gesucht aber nicht gefunden -.-

0

Was möchtest Du wissen?