Reisetabletten in Drogerie?

4 Antworten

Nein, Tabletten mit solchen Nebenwirkungen sind Medikamente, die gibt es nur in der Apotheke (vomex, oder ratiopharm oder ähnliche).  Die Ingwertabletten oder eben auch Reisekaugummi helfen auch sehr gut, und die gibts zeitweise sogar beim Discounter....

DirWil  13.06.2017, 17:11

Die Wirkung von Ingwer kann ich nur bestätigen.

Bei jeder Art von Übelkeit.

Auch als Tee, Öl, pur wer mag und Smoothies sind ebenfalls sehr lecker.

Nein, bei Rewe. Kauf dir statt Tabletten lieber kandierten Ingwer. Frischer geht auch, wenn du keinen kandierten findest.

Davon isst du ca. eine Stunde vor der Reise 1-2 Stücke und dann jede Stunde wieder ein Stück. Vom frischen Ingwer müsstest du halt abbeißen, denn im Flughafen darfst du natürlich auch kein Messer dabei haben. Dabei kommt man sich schon ein bisschen doof vor - hilft aber!

Es gibt Reisetabletten, in denen ist auch nichts anders als getrocknete Ingwerwurzel. So bin ich auf diese Idee gekommen. Probier es mal aus.

Ja, Ingwertabletten gibts in der Drogerie....

MusterrMax
Fragesteller

Eher solche, die auch müde machen. Wirkstoff habe ich vergessen. Und es ging mir speziell um DM bzw. Rossmann.

DirWil  13.06.2017, 17:13
@MusterrMax

Ich denke die Art von Medikamente mit den von dir gewünschten Wirkungen bekommst du nur in der Apotheke.

Ich habe Reisekaugummis in der Drogerie gekauft.

MusterrMax
Fragesteller

Tabletten suchte ich, und in welcher Drogerie? Ich meine DM bzw. Rossmann.

QueenOfMalone  13.06.2017, 16:39
@MusterrMax

Ja, ich kann lesen. Hätte ja sein können, dass auch mit Reisekaugummis zufrieden bist. Ich hab meine bei dm gekauft.