Ablufttrockner ohne Abluftzugang?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Abluftschlauch bekommt man in jedem Baumarkt in der gewünschten Länge. Und ja, die meisten (ich auch) machen es so den Schlauch nur beim Benutzen des Trockners aus dem Fenster zu hängen.

am besten wäre ihn aus dem fenster zu hängen so lang er läuft.schläuche gibt es im baumarkt und als abschlussstück nimmst am besten ein rechteckiges vom dampfabzug/küche,das lässt sich leicht durch das gekippte fenster schieben.baumarkt hat übergangsstücke von rund auf rechteck

Plötzlicher Verbot vom Ablufttrockner

Hallöle, mal wieder ein Problem mit meinem "netten" vermieter! Ich habe im Waschkeller auch einen Ablufttrockner stehen und den Schlauch immer aus den Fenster gelegt damit auch bloß nichts feucht wird im Keller (Böse ist wer jetzt zweideutig denkt ;o) ) War auch nie ein Problem , doch seit ich eine Aussage bei der Polizei gegen meinen Vermieter machen musste lässt der sich jetzt neues einfallen. Vorgestern habe ich dann wieder Wäsche gewaschen und gesehen das das Kellerfenster ein süsses kleines Schloss bekommen hat so das ich eben meinen Trockner nicht mehr benutzen kann. Nun wird gesagt das man nicht mehr will das ich da unten meine Wäsche Trockne und ich sei doch selber schuld (beleidigt wohl wegen der aussage).

Darf er mir das jetzt plötzlich verbieten obwohl es ja vorher nie ein problem war?

Im Mietvertrag steht das ich eben den waschraum benutzen kann, auch für einen Trockner.

Lieben Dank schonmal!

Gruß Leah

...zur Frage

Ist es lt. Nachbarschaftsgesetz zulässig,das ein Abluftschlauch eines Trockner die Heißluft auf ein Nachbargrundstück ablässt?

Der Schlauch hängt aus dem Fenster des Nachbarhauses, der Schaden durch die Luft ist in unserer Hecke durch Hitze und Absonderungen des Schlauchs deutlich sichtbar. Geht also über die Grenze auf mein Grundstück über.

...zur Frage

Klimagerät mit nur einem Schlauch sinnvoll?

Ich habe zwei günszige gebrauchte Klimageräte gesehen. Eines hat einen Abluftschlauch, das andere sogar noch einen zweiten, der wohl der ZUluftschlauch ist. Macht es einen Unterschied, wieviel Schläuche das Gerät hat? Luft strömt ja sowieso herein, ob durch den ZUluftschlauch oder durch die Fenster bzw. Türen.

...zur Frage

Wäschetrockner Bauknecht TRAK 6450, wird nicht mehr richtig warm

Bauknecht Ablufttrockner, selbst nach der Laufzeit von 60 Min. ist die Wäsche noch gut feucht und ich muss nochmal mindestens 40 Min. oder länger Einstellen.

Mit der Sensoreinstellung ist es genauso. Sieb wird immer gereinigt der Abluftschlauch war tooootal verstopft ist nun wieder frei aber es läuft nicht besser.

.

Der Trockner ist 8 Jahre alt, aber noch super gelaufen, die ganze Zeit.

Vielleicht gibt es hier einen Fachmann, der mir helfen kann

Lieben Dank

...zur Frage

Welcher Wäschetrockner ist empfehlenswert?

Ich hatte früher immer einen Ablufttrockner, mit dem ich sehr zufrieden war, weil er sehr kurze Trocknungszeiten hatte. Danach hatte ich einen Kondenstrockner, der bedeutend länger läuft und nun seinen Geist aufgegeben hat. Also steht eine Neuanschaffung an. Kondenstrockner möchte ich nicht mehr, stellt sich für mich also die Frage Ablufttrockner oder Wärmepumpentrockner.

Bei einem Ablufttrockner hätten wir die Möglichkeit, eine Direktverbindung nach draußen mit einer Klappe zu machen, so dass man den Schlauch nicht raushängen muss. Kann hier aber eine Kältebrücke entstehen?

Mir wäre auch eine kurze Trocknungszeit wichtig. Hat jemand Erfahrungen, welcher Trockner welche Zeiten aufweist?

Vielen Dank vorab für die Antworten, Ratschläge, Empfehlungen.

...zur Frage

Braucht ein Wärmepumpentrockner einen Abluftschlauch?

Hi Zusammen,

da ich im Internet einfach partout keine verbindliche Auskunft finde, nehme ich an, dass die Frage so dämlich ist, dass es für alle klar ist nur mich nicht. Als ich von Wärmepumpentrockner gehört habe, war mit klar "da muss ein Schlauch aus dem Fenster hängen". Ein Bekannter aber meinte, das sei ne super neue Technologie und das muss es nicht. Ich hab keine Ahnung! Was brauche ich also noch für Anschlüsse für einen Wärmepumpentrockner als nur den Stromanschluss? Muss ein Schlauch aus dem Fenster hängen?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?