Mein Ablufttrockner trocknet nicht mehr. Woran kann das liegen?

6 Antworten

habt ihr das Gerät in regelmäßigen Abständen gesäubert? Flusen raus, nicht nur im Filter, sondern auch im Wärmetauscher etc. Die Anleitungen gibts im Internet. Einfach mal bei google eingeben: Bezeichnung + Betriebsanleitung. Müsste gehen :-)

Querdenker911
Fragesteller

hab ich schon gegoogelt, fand aber leider nix. Flusensieb wurde nach jeden trocknergang gereinigt.

Querdenker911
Fragesteller
@Querdenker911

muss die erst anforden. der is glaub ich schon zu alt für dene ihr system :)

aber vielen dank für den link.

Querdenker911
Fragesteller
@Querdenker911

aaahhh...ganz vergessen, der schaltet auch nicht mehr ab. Der lief vorhin 3 stunden durch ohne zu trocknen :((

Trockne deine Wäsche halt auf der leine, wie jeder normale Mensch. ich finde es voll schlimm Strom zu verbrauchen für etwas was auch ganz von allein passiert. dazu brauchen wir jetzt Atomkraftwerke?

Sind da irgendwelche Filter verbaut, die man mal reinigen müsste? Ähnlich wie beim Kondenstrockner?

Querdenker911
Fragesteller

Also wissentlich nur ein Flusensieb - wo all die anderen lieben Filter sind - KEINE Ahnung!!

touchdown331  13.03.2012, 01:16
@Querdenker911

Ich an deiner Stelle würde alles, was man irgendwie ohne Schrauben und tüfteln abmachen kann, mal abmachen und Reinigen. Anschließend ausstecken, kurz warten und wieder einstecken. Es würde mich wundern, wenn so ein Gerät "plötzlich" komplett defekt wäre - Miele ist durchaus ein Qualitätsprodukt. Ansonsten, schau doch online, da findet sich normalerweise jede Bedienungsanleitung.

http://www1.miele.de/manuals/home.aspx

Querdenker911
Fragesteller
@touchdown331

ok, vielen dank ;) ja mich wundert das auch. Is halt echt ätzend das sowas immer passiert wenn mans grad gar nicht brauchen kann.

Wahrscheinlich ist die Heizung kaputt. Aber reinige erst mal die Luftwege, bevor du den Kundendienst rufst.

Querdenker911
Fragesteller

kann man irgendwo nachlesen wie das genau funktiniert? Hab schon gegooglt aber Frauen und technik... :))

der ist bestimmt krank .... :-)

Kannst höchstens mal bei Miele fragen, ob die dir eine Bedienungsanleitung per Mail senden können.....
Tel.: 05241 89-0
info@miele.de

Querdenker911
Fragesteller

mein armer Trockner... :DD

SF1977  13.03.2012, 01:27
@Querdenker911

hihihi..... am besten, du kaufst dir schonmal 'nen Wäscheständer, wo du deine Wäsche schön aufhängen kannst :-D

SF1977  13.03.2012, 12:48
@Querdenker911

hi :-)

was ist im Einsatz? Der Wäscheständer? :-) Hast du jemanden erreicht bei Miele?

Querdenker911
Fragesteller
@SF1977

jup, die schicken mir die gebrauchsanweisung zu. allerding meinten die das wenns die heizung ist ich unter 100 euro ohn einbau nicht weg komm. von dem her kauf ich mir lieber gleich nen neuen gebrauchten ;))