Wasser im Trocknerschlauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat zuwenig Luftdurchsatz, daher trocknet er schlecht und die Feuchtigkeit wird nicht richtig ausgeblasen und es kommt zur Kondenswasserbildung. Wenn das Flusensieb sauber ist dann braucht dein Trockner ein Service. Luftwege und Gebläse gehören gereinigt.

ja ich hab den flusensieb richtig sauber gemacht.

0
@Angel309

Dann müssen die Luftwege einschließlich Gebläse gereinigt werden.

0

Ablufttrockner ohne Abluftzugang?

Hallo,

wir bekommen einen Ablufttrockner geschenkt, den wir auch gerne gebrauchen würden... unsere einzige Möglichkeit zum Wäsche aufhängen ist ein unbeheizter und kaum isolierter Trockenboden... die Wäsche wird kaum trocken. Über den Winter würde ich daher gerne vom Trockner gebrauch machen. Stehen würde er in unserem Kellerabteil (ein eigener Raum!), dort gibt es zwar Fenster, aber keine Möglichkeit den Abluftschlauch dauerhaft anzubringen. Zudem fehlt der Schlauch auch (kann man den einfach nachkaufen?)... wäre es möglich, den Schlauch einfach auf den Boden zu legen und währenddessen zu lüften? Oder den Schlauch nur während des Trocknens aus dem Fenster zu hängen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Trockner ohne schlauch laufen lassen?

hey, ihr nachaktiven^^

ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen trockner (gebraucht) gekauft, bei dem kein schlauch dabei war und mein alter trocknet kaputt war!

nur leider war bei dem neuen kein schlauch dabei... kann ich bei dem neuen wäsche trocknen, auch ohne schlauch? bsw. wie wichtig ist der? muss man nur ordentlich lüften oder wie ist das?

Danke schon mal im Vorraus

MfG

...zur Frage

Wasser läuft aus Waschmaschine, Wäsche ist trocken.

Vielleicht hatte das Problem ja auch schon jemand aus dem Forum und könnte mir Rat geben: Das Wasser ist aus meiner Waschmaschine inkl. Waschmittel ausgelaufen und die Wäsche ist noch völlig trocken. Als ich es gesehen habe, war der Startknopf konstant blinkend, wie sonst auch, bevor man auf Start drückt. Allerdings lässt sich die Maschine nicht mehr starten sondern der Knopf blinkt nur noch. Andere Programme erzielen das gleiche Ergebnis. Woran kann das liegen? Normalerweise, wenn es ein Problem gibt, wie Socken in der Trommel, etc... Blinkt der Knopf rot. In dem Fall aber nicht.

...zur Frage

Gibt es Wärmepumpentrockner mit Abluftschlauch?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wäschetrockner. Da unser Keller, in dem der Trockner steht, recht feucht ist, kam bisher nur ein Ablufttrockner in Frage, der die feuchte Abluft über einen Abluftschlauch nach draußen befördert.

Aufgrund des erheblich geringeren Energieverbrauchs interessierte ich mich nun für einen Wärmepumpentrockner. Idealerweise sollte auch dieser die Abluft über einen Schlauch abführen können, damit die Restfeuchte der Abluft sich nicht im eh schon feuchten Keller niederschlägt. Am günstigsten wäre natürlich auch ein Abwasseranschluss, sodass kein Kondenswasser in einer Schublade anfällt, wie bei herkömmlichen Kondensationstrocknern. Ich möchte so wenig Wasser/Feuchte wie möglich im Keller haben.

Gibt es sowas?

Oder weiß jemand, wie viel Restfeuchte in der Abluft eines Wärmepumpentrockners enthalten ist?

...zur Frage

Warum fängt Wasser irgendwann an zu gammeln?

Hallo. Jeder kennt es. Ein verschlossenes Gefäß voll Wasser oder frisch gewaschene Wäsche ein paar Tage feucht und zusammengrknüllt im Korb liegengelassen, schon stinkt es unangenehm muffig. Warum ist das so, und wie kann man das verhindern? Sind das organische Schwebstoffe im Wasser? Würde destilliertes Wasser helfen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Kondensbox für Ablufttrockner

Ich ziehe um. Heute haben wir schon Waschmaschine und Trockner in die neue Bleibe gebracht. Aufstellung ist nur an einem bestimmten Platz machbar... und der Schlauch reicht nicht bis zum Fenster.

Im Winter kann ich die Wäsche nicht auf dem Balkon trocknen und einen "Wasch- und Trockenkeller" haben wir nicht im Wohnblock. Die Wohnung selber ist zu klein für Trockengestelle, auch habe ich keine Lust auf ne Schimmelpilzzucht. Da ich Familie habe, fällt einiges an Wäsche an.

Jetzt meinte ein bekannter, ich solle so eine Kondensbox benutzen...hab mir die Teile mal bei ebay angeschaut. Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?