Abitur nicht geschafft, wiederholen?

6 Antworten

Mein Bruder hat sein Abi auch nicht geschafft.
Hab ihn damals bekniet zu wiederholen ... aber er wollte partout nicht.

Finde das heute noch sehr schade, aber er bereut es nicht ... er macht den Job, den er immer machen wollte und braucht den Abschluß daher nicht.

Tatsache ist aber trotzdem, dass man sich damit einige Wege versperrt und ein späteres Nachholen ist halt mit wesentlich mehr Aufwand verbunden!
Insofern würde ich mir das an Deiner Stelle gut überlegen!

Erdik978
Fragesteller

Welche Wege würde man sich denn beispielsweise verspielen?

Erdik978
Fragesteller
@Tovah

Und wenn ich es wieder nicht schaffe?

Wiederholen! Gib nicht auf!

Für deine Zukunft ist dein Abitur entscheidend.

Jetzt hast du noch die Zeit und musst keine Fixkosten begleichen. Also ran an den Speck! :)

Erdik978
Fragesteller

Naja mit der Fachholschulreife (Fachabitur) kann man ja auch einiges anfangen

Ich würde mir eine Ausbildung suchen. Dann könnte ich Geld verdienen und bald auf eigenen Beinen stehen.

Erdik978
Fragesteller

Das war auch mein Gedanke, aber auf so kurze Zeit noch ne Ausbildung zu finden scheint sehr schwer, zumal sonst, falls ich keine finden würde, eine Lücke im Lebenslauf nicht sonderlich gut wäre...

beangato  24.06.2020, 09:23
@Erdik978

Erkundige Doch im Arbeitsamt nach freien Ausbildungsplätzen.

Ist es warscheinlich das du jetzt auch lernst? Immerhin war das echt schlecht.

Erdik978
Fragesteller

Ja und den meisten Inhalt kann ich ja, was aber nichts daran ändert, dass der Abiturstoff nochmal umfangreicher wird und sich ausgerechnet in diesem Jahr verschwerert hat, was den Umfang und auch die Abänderung einiger Themen angeht.

wiederholung

Erdik978
Fragesteller

erst Mal danke für deine Antwort, warum sollte ich wiederholen?