Abischnitt 1,7 wie findet ihr den Schnitt?

4 Antworten

Hallo!

In welcher Relation? Grundsätzlich ist das ein guter Schnitt. Die Frage ist, was du nach der Schule machen möchtest. Für ein Medizinstudium in DE reicht es nicht, auch mit Psychologie dürfte es an einer regulären Uni sehr knapp werden, für viele andere Studiengänge hingegen reicht es schon.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Boenia17
Fragesteller

Möchte halt medizin studieren, dafür aber nach dem Abi für den TMS micht vorbereiten. Falls das auch nicht klappt dann privat (weiß, dass es zwischen 80.000- 120.000€ kostet)

Ich finde den immer noch gut, hatte ich auch =;->

Leider ist das heute nicht mehr überall so! In vielen Bundesländern ist 2,0 nur ein durchschnittliches Abi, bis ca. 2,4!

Aber so richtig sehe ich das nicht, dass 2+/12 Punkte nur 'Durchschnitt' sind!

Früher war das mal was, heute, wo gefühlt alle ne 1 kriegen und sonst klagen, ist es eher im unteren Bereich.

Boenia17
Fragesteller

Alles klar. Ja, unsere Lehrer geben uns halt keine 1

diskutieren geht auch nicht