Abi Sachsen nicht bestanden, was nun?

CarinaSchoppe  27.04.2024, 02:30

Was genau ist nun deine Frage?

leniifragt
Fragesteller

Habe ich in dem Text schon formuliert, einfach nochmal nachlesen, die Fragen sind zu viel um sie über die Antwort der Nachfrage erneut zu stellen.

2 Antworten

Abi Sachsen nicht bestanden, was nun?#

Entweder Abi wiederholen oder die Schule verlassen und dein Lebenweiterführen (Studieren oder Ausbildung)

Was habe ich ohne bestandene Abitprüfungen für einen Abschluss in Sachsen?

Vorerst Mittlere Reife -> zudem den schulischen teil des fachabiturs.

Wie kann ich doch noch mein Abitur machen?

Alles außer das was nur mit abi geht -> was so in etwa alles ist nur eben schwieriger.

Wie kann ich doch noch mein Abitur machen?

Abendschule und ne ausbildung oder 1 Jahr praktikum fürs fachabi

Kann man auch irgendwie ohne Abitur studieren (ich meine nicht sowas komisches wie die IU, was nirgends anerkannt wird)?

So ziemlich alles was an einer Fachhochschule ist.

Was habe ich für Möglichkeiten?

So ziemlich immer noch alles was es in etwa gibt.

Erstmal keine Panik und warte lieber bis zur Notenbekanntgabe.

Es zählt ja nicht nur die Abiturprüfung sondern auch die Noten aus der Qualifikationsphase, und wenn du normalerweise gut bist, dann wäre es schon extremst unwahrscheinlich wenn du die Abiturprüfung so verhauen hättest das es für garkein Abitur reicht.

leniifragt
Fragesteller

Wenn ich in meinen beiden Leistungskursen unter 5NP komme, bekomme ich mein Abi nicht- und dass das der Fall ist, ist eigentlich ziemlich sicher, denn wenn ich etwas nicht hingeschrieben habe, dann kann das auch nicht bewertet werden, und das betrifft nun mal die Hälfte meiner Prüfung. (+Fehler)

darum ging es in meinen Fragen allerdings nicht, deswegen ist deine Antwort leider nicht hilfreich. Danke trotzdem.