Abgezockt, Käufer behauptet er hätte ein leeres Packet bekommen?

6 Antworten

du verschickst bei einem privaten online-deal die ware, bevor das geld überwiesen wurde?

da bist du aber richtig abgezockt worden, dein geld wirst du wohl wegen dieses angeblichen leeren paketes nicht bekommen.

buche das als lehrgeld und verschicke in zukunft mit zeugen beim einpacken und erst, wenn das geld eingetrudelt ist.

und mache über ebay-kleinanzeigen keine geschäfte mit auswärtigen, sondern ausschließlich an der haustür mit "auge in auge" und "bargeld gegen ware"

wenn in üblichen online-geschäften etwa 2-3% betrugsfälle, bzw. versuchte sind, ist die quote bei ebay-kleinanzeigen fast 10 mal so hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
philipp2813
Fragesteller

Hallo bekomme alles zurückerstattet, habe mit der Post mich in Verbindung gesetzt und dem Käufer.

Das Paket ist bis 500 Euro versichert

lilatrudi  16.12.2019, 21:58
@philipp2813
...bekomme alles zurückerstattet, habe mit der Post mich in Verbindung gesetzt...

Du hast in so kurzer Zeit eine verbindliche Zusage der Post, das sie den Schaden ersetzt?
Tut mir leid, aber das kann ich nicht Glauben.

Glückwunsch!

Der „Käufer“ hat die Ware und das Geld. Also ist alles so gelaufen wie geplant.

Wenn du das Paket abschickst ohne das Geld bekommen zu haben ist das dein Problem.

Wenn er dir einen Screenshot von der Überweisung geschickt hat ohne das du das Geld bekommen hast ist das ja schon ein mehr als deutlicher Hinweis darauf das er es so geplant hatte. Eine Überweisung kann man nicht so ohne weiteres zurück rufen!

  • Du hast Ware versendet ohne Geld erhalten zu haben?
  • Bist du bescheuert? Bei aller Liebe! WARUM macht man sowas
  • Lass mich raten... du hast bei eBay Kleinanzeigen verkauft
  • Der Käufer sitzt im Ausland (England etc.)

Wie hat der Käufer bezahlt? Per Überweisung oder PayPal?

philipp2813
Fragesteller

Per Überweisung

Comp4ny  16.12.2019, 18:49
@philipp2813

Irgendeine alte Dame oder Herr... ein Name an einem Briefkasten / Klingel der da längst nicht mehr steht, dazu noch ein geklautes Konto etc.

Viel Spaß da was zu machen.

Deine PS4 ist futsch. Die wirst du nicht wieder bekommen.

philipp2813
Fragesteller

Hallo bekomme alles zurückerstattet, habe mit der Post mich in Verbindung gesetzt und dem Käufer.

Das Paket ist bis 500 Euro versichert

Ich nehme an, dass du und der Käufer Privatpersonen sind, dann trägt der Käufer das alleinige Transportrisiko, auch das die Ware verschwindet.

Was soll das heißen du hast das Geld noch nicht erhalten? Bitte sage nicht du hast einer wildfremde Person deine Playstation per Paket zugestellt und gehofft er würde das Geld überweisen.

philipp2813
Fragesteller

Nein hatte ein Beleg das es überwiesen wurde.

Bin ja noch in Kontakt mit dem Käufer und er meint das er auch bei der Polizei war...

Jewi14  16.12.2019, 18:52
@philipp2813

Und was soll die Polizei machen? Man Junge wach auf du ist einen Betrüger auf dem Leim gegangen.