DHL Packet angekommen aber Käufer sagt was anderes?

4 Antworten

Vllt mal beim DHL kundendienst anrufen und fragen ob es 100% angekommen ist bzw. ob etwas auf deinen namen stecken geblieben ist .Ansonsten sollte es ja eigentlich zu dir zurück geschickt werden.Leider ist das bei vinted ja immer so wine gefahr das kunden ihr produkt erhalten, so tun als ob es nicht da wäre und ihr geld zurückziehen

Abliefernachweis mit Unterschrift bei DHL anfordern.
Anzeige gegen unbekannt erstellen, und dem Käufer mitteilen

und dann hoffe ich, er findet das Paket trotzdem.

Und das nächste Mal nicht mehr per Käuferschutz bezahlen lassen.

Dir liegt ein Anliegerbeleg vor , du bist also eigentlich aus der Sache raus.

Sollte es zu einem Schadensfall kommen haftet der Verursacher, der Käufer muss also eine schriftliche Reklamation an dich senden und die leitest du dann am DHL weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest einen Anwalt einschalten, wenn du per Sendungsnummer beweisen kannst, dass die Ware angekommen ist.

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) hält klare Regeln für den sogenannten Versendungskauf bei Privatverkäufen bereit: Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache, geht das Versandrisiko auf den Käufer über, sobald der Verkäufer dem Kurierdienst bzw. der Post die Sache übergeben hat (§ 447 BGB). Mit anderen Worten: Soll der Verkäufer – wie bei eBay – den Artikel versenden, trägt der Käufer das Versandrisiko.

Somit hat der Käufer das Geld zu Unrecht zurückgezogen (wie hat der denn bezahlt, dass er ohne weiteres das Geld zurück ziehen kann?)