Paket Beleg ohne Sendungsnummer?

4 Antworten

Hi,

Du wirfst hier 2 Services durcheinander: Päckchen und Paket. Das sind 2 unterschiedliche Services und daher achte doch bitte auf die korrekte Bezeichnung.

Vermutlich hast Du ein Päckchen verschickt und da gibt es bei DHL keine Sendungsverfolgung und kannst nichts machen, wenn es nicht ankommt, oder der Empfänger behauptet es nicht bekommen zu haben.

Bei Verkauf immer versicherten Versand (Paket, Einschreiben) wählen.

Die Versandzeit bei Päckchen beträgt offiziell 1-2 Werktage, eher aber 2-4.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann die Dhl auch ohn Sendungsnummer recharieren, wo das Päkchen ist?

Ohne Trackingnummer keine Sendungsverfolgung. Weiche zukünftig auf Hermes aus ( soweit in der Nähe ) dort kannst Du auch Päckchen ( Preis ab 3,70 Euro ) verfolgen und zusätzlich sind diese dann auch noch bis zum Wert von 50 Euro versichert.

Hinzu kommt es kann Dir nicht so eben mal ein Käufer erzählen, er habe keine Sendung erhalten - ein recht beliebtes Spielchen bei EBAY & Co.

Maximal kannst Du in einigen Tagen bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen.

Wenn du ein Päckchen aufgegeben und bezahlt hast, gibt es keine Sendungsnummer. Das ist der Grund , warum es nicht nachverfolgt werden kann.

Nur bei Paketen gibt es eine Sendungsnummer, mit der man die Sendung nachverfolgen kann.

Dieses gilt für den Versand mit dhl.