Abendessen: Was esst ihr meistens?

10 Antworten

Meist Brot, Brötchen mit Aufschnitt oder Aufstrich. Wenn vom Mittag Kartoffeln oder Nudeln übrig geblieben sind, werden die Abends mit Ei aufgebraten.

Da ich unter der Woche tagsüber nicht zuhause bin und mich mit belegten Broten oä zufrieden geben muss, wird bei mir üblicherweise abends gekocht. Und daher gibt es abends bei mir üblicherweise das, was anderswo normalerweise zum Mittagessen auf den Tisch kommt.

immer was warmes :)

jeden donnerstag gibts bei uns "standard", also pommes mit camenbert, schnitzel und so frischkäsekartoffeltaschen :PPP

und jeden freitag gibts nudeln, meistens mit tomatensauce :P

und die anderen tage variieren. mal schnitzelbrötchen, mal reis mit so ner paprikasauce. mal eine suppe oder knödel / klöße :PP

Was Selbstgekochtes.

Heute gibt es Kürbissuppe. Die gab es zwar auch schon zu Mittag, aber da ich alleine wohne koch ich meistens zu viel. Dann gibt es abends halt den Rest vom Mittagessen.

Wenn ich erst abends koche kann der Rest dann aber auch am nächsten tag zum Frühstück werden. 🙃

warehouse14

Heute gibt's Pommes und so crunchy Schnitzel 😁 Morgen Spinat Kartoffeln und bratei und dann Nudeln oder Brotzeit.

lesterb42  20.10.2023, 17:40
Pommes

ich fahnde noch nach guten. Welche Marke bitte?

BlackSoul818  20.10.2023, 18:55
@lesterb42

Ich nehme immer die mit Wellenschnitt weil andere sind zu dick oder zu dünn. Weiß die Marke aber jetzt nicht, sind aber geschmacklich alle gleich.

BlackSoul818  20.10.2023, 18:59
@lesterb42

Hab ich auch das Problem mit Pommes. Mein Ofen ist schon ein super Ofen aber Pommes werden nie so richtig.