Ab wieviel Jahren Irokese?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Soweit ich weiß, ist das erst mit 16 erlaubt :/ Warte einfach ein bisschen, die Zeit geht schneller rum als man merkt ^^ Versuch's doch erstmal mit Kleidung.Klngt doof und machst du vllt auch schon, aber du sparst dir stress mit den Eltern und wenn du 16 bist, hast du ja vllt schon andere Interessen und ärgerst dich später, dass du einen Iro hast ;) Ich selbst zähle zu den Metalern und spreche da aus Erfahrung! Außerdem : Wenn du 16 bist, freust du dich nachher viel mehr drüber, als wenn du dich jetzt ständig mit deinen Eltern zoffst. Lg :3

Totentaenzer00 30.06.2014, 13:03

Oki vielen dank für die Antwort ^^... Hatte ich auch erst überlegt mit der Kleidung ;).. Naja dann versuche ich noch ein bisschen zu warten :x xD

1
Mony321 04.07.2014, 22:37

Erst ab 16? Davon wüsste ich nichts. Färben/Tönen/Blondieren ist erst ab 16 erlaubt, aber Haare schneiden doch nicht, es werden ja auch kleinen Kindern die Haare geschnitten (logischerweise). Und wie der Haarschnitt ist macht dann ja keinen Unterschied, ich glaube nämlich nicht dass es da per Gesetz einen Maßstab gibt, welches Haar wie lang oder kurz sein darf xD

Wegen dem Zoff mit den Eltern stimme ich zu, jeder muss selbst wissen was er in Kauf nehmen will^^ Aber wenn sie es später nicht mehr will... Haare wachsen nach :D

0
Ostsee1982 19.07.2014, 14:15
@Mony321
es werden ja auch kleinen Kindern die Haare geschnitten

Das ist richtig. Aber wenn eine Friseurin einem Kind/Jugendlichen ohne Einverständnis der Eltern bzw. ohne das ein Elternteil anwesend ist so einen Radikalschnitt macht könnte die dafür belangt werden.

0

Mach es einfach, wenn es dir gefällt! Ich würde es nicht machen, um zu jedem Preis wie ein Punk auszusehen, aber wenn es dir selbst gefällt dann schei** drauf und machs ;)

Der Friseur wird es auch machen, wenn du keinen Beweis für die Erlaubnis von deinen Eltern bringst. Normal fragt er/sie auch nicht nach dem Alter, solange du sie dir nicht färbst (was erst ab 16 erlaubt ist leider). Was dir passieren kann, ist, das die Friseurin versucht, es dir auszureden und langsamer vorzugehen, also erst einen Übergangs-Haarschnitt zu schneiden oder so. Passiert mir öfter, besonders wenn ich wieder meine Haarfarbe wechsle (von blond auf blau zB), aber da musst du beharrlich bleiben und sie macht es schon. Dass deine Mum dir wirklich die Haare abrasiert bezweifle ich stark, besonders weil man einen Iro ja nicht zwingend immer aufstellen muss, sondern auch hinlegen oder sonst irgendwie anders stylen kann. Aber sei du und was mach dir gefällt, es ist DEIN Körper und DEIN Leben, wie sehr du dafür bereit bist anfangs Zoff mit deiner Mum zu ertragen ist dann deine Sache. Ich war bereit dazu :)

Wenn es dir nur ums punkig aussehen geht, kannst du das auch mit Kleidung und anderen Frisuren machen. Ich bin auch Punk und weiblich, hab aber keinen Iro sondern kinnlange Haare die ich gern mit einem Stirnband und viel Haarspray auftoupiert trage. Sieht wirklich gut und punkig auf, also ich werde angestarrt. Vielleicht kannst du dich mit deiner Mum auch auf eine andere Haarfarbe einigen, ein knalliges rot wäre nicht soo extrem, aber auch cool und punkig (was natürlich auch wieder auf den Schnitt ankommt).

In Sachen Kleidung kaufe ich meistens online. Hauptsache www.nix-gut.de, impact-mailorder.de und emp.de :D

Wenn du sonst noch Tipps oder so brauchst (egal ob über Haarfarbe oder Schnitt, Konzerte, Kleidung, etc), schreib mich an - vielleicht kann ich dir helfen. Ansonsten hätte ich noch eine Frage, die mich interessiert. Was ist für dich Punk? Was heißt es für dich, wenn du sagst, dass du einer bist? Was macht Punk aus? Es ist nämlich so, dass jeder die Sache etwas anders definieren würde und somit kann für den einen Punk was komplett anderes bedeuten als für den anderen. Darum auch die Frage, nur so aus Interesse ;)

Viel Glück noch, LG Mony321

Ja, ja, die Punks. Zu viel Gehirn, zu wenig Orientierung.

Aber eigentlich könnte ich mir doch schon einen ohne die Erlaubnis meiner Eltern(/Mutter) scheiden lassen oder?

Erlaubnis hin, Erlaubnis her. Was will deine Mutter machen wenn du dir die Haare an den Seiten abschneidest, außer dir auch noch den Rest abrasieren? Rein rechtlich ist ein Irokese nicht verboten.

Wenn sie dir eine Glatze schneiden will, dann würde ich sie fragen was ihr lieber ist. Ein Sohn, den alle für einen Punk halten, oder ein Sohn, den alle für einen Neonazi halten? Also mir wäre es viel unangenehmer, wenn die Leute meinen Sohn für einen Neonazi halten würden. Dann lieber ein Punk als Sohn.

Totentaenzer00 30.06.2014, 13:05

Ääh kurze Korrektur xD... *Tochter ;)... Meiner Mutter traue ich es aber zu xD

0
Panazee 30.06.2014, 13:07
@Totentaenzer00

Müsste es dann nicht Totentaenzerin heißen? :-D

Ich habe wegen dem Namen angenommen du wärst ein Junge.

0
Totentaenzer00 30.06.2014, 13:10
@Panazee

Ja ist mir dann auch später eingefallen xD... Trotzdem danke für die Antwort ;)

0
Mony321 04.07.2014, 22:39
Zu viel Gehirn, zu wenig Orientierung.

Das merk ich mir! :D

0

Hallo liebe Totentaener(in)00

je nachdem wo du wohnst kann ich mich gerne auch anbieten ihn dir zu schneiden und dir zu helfen wie du ihn richtig stellst unterstütze immer gerne jede form der Auflehnung auch wenns nur um die Eltern geht müsstest dich halt nur mit mir in verbindung setzen

falls du jetzt angst hast ich bin der böse vergewaltiger von nebenan (leider heutzutage denkbar) du kannst ort zeit Datum bestimmen und mitbringen wen du willst

weil halt weiß nicht da wo ich unterwegs bin unterstützt man sich gegenseitig und zahlt keine was weiß ich wieviel euro beim frisuer fürs abrasieren oder färben der haare das macht man im freundeskreis

Also ich würde lieber Streit vermeiden und mir die Haare anders stylen. Es gibt doch noch andere Punk-Frisuren, nicht nur Irokesenschnitte.

Komm doch nicht hier direkt mit "ich zähle mich zu den punks".. musst du dich zu einer ideologie zählen? möchtest du nicht viel lieber ein individuum sein?.. und mit der aussage "ich würde das auch gerne nach außen hin zeigen also muss ein iro her", machst du dir unter punks keine freunde. hört sich eher nach nem poser an. diese ganzen poser punks..., ihr versteht einfach nicht was mit punk gemeint ist. punk sein heißt nicht iro, lederjacke, nieten, und kaputte hose oder was auch immer. punk sein heißt, ein individuum sein, so zu sein wie du nun mal bist, drauf sch eis sen was andere über dich, dein aussehen und dein handeln denken und einfach zu tun was du willst. stell dir vor, man kann auch punk sein wenn man pinke kleider trägt und lange blonde haare hat (als mädchen) bzw. z.b. hemden trägt und was weiß ich für ne frisur hat. jedem das seine, hauptsache du bist glücklich, hauptsache du bist du selbst. du brauchst keinen iro um als punk dazustehen. man erkennt einen echten punk an seinem verhalten, nicht seinem aussehen, nur mal so zur info.

procoder42 09.07.2014, 00:25

DH!!!!!

poser punks

Und Punk Musik ist ja natürlich Fall Out Boy :) . An dem Tag, an dem Punk uniform ist, ist Punk tot .

1
r) scheiden lassen oder?

Sehr punkige Einstellung. Mach was du willst und lass dir sowas nicht vorschreiben

zähle ich mich zu den Punks

Mh, aber hoffentlich wegen der Einstellung und nicht um zu posen .

außen hin zeigen

Punk sollte nicht uniform sein, mach dein eigenes Ding

Wenn ich deine Mutter wäre. Wären deine Haare komplett ab. Wenn du einen Iro hättest! Das geht einfach gar nicht!

Habe gestern in Bonn einen ca. 3-Jahre alten Jungen mit Irokese gesehen! Der Vater auch! Der Bruder (ca. 6) ganz normal! Viel Spaß!

Totentaenzer00 30.06.2014, 13:14

Aber ich denke der Vater war in die Iro-Planung mit eingeweiht, wenn du meinst das er auch einen hatte ;p

0

1.: Das is beim Frisör erst ab 18 erlaubt, wegen politischem ausdruck und so

2.: warum sollte es ne altersbeschränkung geben? ich selbst wollte auch seit ich 13/14 war einen haben, meine eltern waren dagegen weil sie angst hatten ich würde immer verprügelt werden etc, mit 17 hab ich ihn mir einfach von meiner schwester schneiden lassen, wenn du keine prügelei herrausforderst passiert im normalfall auch nix

3.: frag ne freundin mit nem guten Haarschneider, mach die haare nass, zieh ne ordentliche linie und ab mit den seiten, fertig

Ein richtiger Iro wird normalerweise nicht vom Friseur gemacht, sondern von Freunden mit Haartrimmer.

schneid ihn halt selber oder frag ne freundin ob sie dir hilft. ich hab mir meinen auch mit 14 selber geschnitten. punks gehn nich zum frisör..achja ...ich würde das mit der drohung deiner mutter nicht zuu ernst nehmen. besser einbisschen haare als garkeine.ne glatze ist für ne mutter doch noch schockierender, wobei ich das auch ganz schick finde ;)

Wurdest du beim Frisör schonmal nach der Erlaubnis deiner Eltern gefragt?

Eigenes Risiko, ganz einfach!

Totentaenzer00 30.06.2014, 13:00

Jop einmal... Aber da waren meine Eltern eingeweiht und da wurden sie nur ein wenig gekürzt xD

0

Lass das bitte und hör auf deine Eltern/Mutter. Das sieht immer so asozial aus. Sorry. Nur meine Meinung.

Totentaenzer00 30.06.2014, 13:26

Ich gönne ja jedem seine eigene Meinung, aber wenn dann bitte ein bisschen weniger Geschmacklos ;)... Ist son bissle beleidigend ;)... Klar is es mir egal was andere drüber denken, aber wenn dann doch bitte mit mehr Styl ;)

0
Ostsee1982 19.07.2014, 14:20
@reusofgermany

Ein bisschen mehr Toleranz und weniger Respektlosigkeit hätte es sicherlich getan. Nur weil du das als "asozial" empfindest ist das keine allgemeingültige Meinung. Jeder kann so rumlaufen wie er das möchte und für sich verantworten kann, ob 14 oder 40 spielt dabei keine große Rolle.

0
reusofgermany 25.08.2014, 23:48
@Ostsee1982

Du hast deine Meinung. Und hab meine Meinung. Wenn ich das hässlich finde das ist das eben so. Was hat das mit Respektlosigkeit zu tun ?

Soll der doch so rumlaufen. Ich muss mit ihm ja Gott sei Dank nicht auf die Straße gehen. Würd ich nicht machen. Und außerdem muss ich ja Gott sei Dank nicht so rumlaufen.

Das ist meine Meinung. Das brauchst du auch nicht reinquatschen.

0

Kannst du schon nur wird das dann sicher viel Ärger mit deiner Mutter geben...

Was möchtest Du wissen?