Ab wie vielen Jahren würdet ihr WhatsApp erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ab 12 Jahren 44%
Ab 13/14 Jahren (Ein „/” wegen Variierungen zwischen Ländern) 17%
Ab 0 Jahren (Keine Altersbeschränkung) 11%
Ab 16 (wie aktuell) 11%
Ab 18 (noch strenger; z.B: „um die Jugend zu schützen“ 11%
Ab 6 Jahren 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 6 Jahren

Ab 10 Jahren oder sogar noch früher wenn Kinder damit umgehen können. Je nach dem wann und wofür die Kinder das brauchen. Ich habe gute Gründe warum ich es meinem Kindern ab 10 erlauben würde. (Geschwister- Freunde Kontakte sind auch wichtig) So wie vielen andere Eltern auch , denen die Sicherheit ihrer Kinder aufgrund unterschiedlicher Gründe wichtig ist. Signal ist natürlich noch besser, aber das wird weniger genutzt.

Ab 12 Jahren

Also ich bin mit 14 Jahren sehr darauf angewiesen. Habe es seitdem ich 10 bin. Sagen wir, ich hätte noch 2 Jahre ohne geschafft, aber noch länger als bis 12 würde ich nicht warten.

Ab 13/14 Jahren (Ein „/” wegen Variierungen zwischen Ländern)

Die eigene Telefonnummer haben ja eigentlich nur Bekannte, weswegen ich mir bei WhatsApp keine großen Sorgen darum machen würde, dass man komische Nachrichten bekommt. Deshalb würde ich WhatsApp bei meinem Kind zumindest ab 13 Jahren zulassen, weil ich denke, dass man in dem Alter eine Möglichkeit haben sollte, mit Freunden einfach und schnell kommunizieren zu können.

WhatsApp soll man gar nicht nutzen! Datenschutztechnisch ist das die Hölle. Es gibt genug sichere und datenschutzfreundliche Messenger.

Ab 0 Jahren (Keine Altersbeschränkung)

Ist ja nichts schlimmes