Ab welchem Alter nimmt das Lernvermögen ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Ein Mensch kann ständig weiterlernen, bzw. sich weiter entwickeln.
Die einzigen Sachen, die wirklich ablassen können sind das Denkverhalten, bzw. die Methodik hinter dem Lernen.

Wenn man sich nicht mehr wirklich mit einem Thema beschäftigt, oder beschäftigen will, dann fällt das Lernen in diesem Bereich deutlich schwerer, als wenn man sich der Motivation annimmt, diesen Bereich weiterhin zu lernen und sich darin vielleicht sogar fortzubilden - und das Wissen zu erweitern.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  02.10.2023, 06:32

Vielen Dank für den Stern. <3

Der Peak dürfte irgendwo bei 28 liegen.
Der Rest ist Veranlagung und Training.

Der Peak müsste eigentlich in der Kindheit liegen. Hier lernt der Mensch am besten und am einfachsten.

Das ist ganz individuell. Ich bin jetzt 68 und traue mir jederzeit zu, noch eine neue Sprache zu lernen.