Ab wann schreibt man am Ende eines Briefes 'In Liebe,'?

7 Antworten

Wenn einem jemand sehr sehr wichtig ist. Ich würd das beim Partner, bei den Eltern, Geschwistern,... schreiben. Nicht einfach an irgendwelche Freunde.

  1. Wenn man jemanden oder und 2. wenn man alter als 80 ist.

Bei persönlichen Briefen.

Z.B. Liebesbrief, Muttertag oder auch bei Trauerkarten...

Wenn ich auf Umgangsformen oder Formulierungen zurück greife, dann nur bei Ämtern. Wenn ich jemanden liebe verwende ich selbstverständlich keine Umgangsformen, weil es dann ja nicht mehr zu umgehen gibt. Also lass den biederen quatsch und drück deine Liebe aus.... so wie du sie meinst anstatt lich hinter einer Floskel zu verstecken.

Wenn der/die Angebetete Zweifel an ehrlicher Zuneigung hat.....