Ab wann kann ich wieder joggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du kannst es probieren - schließlich hast du vor ganz langsam zu machen und nicht lange. Sprich: einfach auf den Körper hören.

Ob es aber was bringt für deine Kondition ist eine andere Frage. Von einem langsamen 15 min Lauf mit einem Körper, der nicht gänzlich gesund ist, steigt die trainingsleistung wohl eher nicht. Daher machts wohl mehr Sinn zu warten bis ein halbwegs normales Training wieder möglich ist. Warte daher noch ein paar Tage..

So gut wie keine Symptome mehr bedeutet nicht, daß Du symptomfrei bist.

Jede Infektion sollte völlig auskuriert werden, d.h. symptomfrei. Wenn Du zu früh sportlich wieder aktiv wirst, steigt das Risiko einer Myocarditis.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/herzmuskelentzuendung-bei-myokarditis-ist-sport-verboten-a-1094128.html

HenriettevonBr
Fragesteller

Aber wenn ich nur ganz kurz langsam laufen gehe und mich nicht übernehme?

PachamamaSquaw  11.02.2024, 19:31
@HenriettevonBr

.

Wenn du unbedingt

das Risiko einer ❤️

Herzmuskelentzündung eingehen

willst und dir dein "Trainingsplan“

wichtiger ist … dann lauf los! 🤦🏻‍♀️

Sport erst, wenn du symptomfrei bist.

Gegen einen ausgedehnten Spaziergang spricht aber nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon