Ab wann gilt Betrugsversuch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Arbeit hat das Handy in deiner Hand nichts verloren.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du es auf dem Tisch liegen lassen dürftest und nicht abgeben musstest. Offensichtlich wurdest du ja während des Schreibens nicht beaufsichtigt. Eigentlich sollte das nicht so sein.

Ganz allgemein muss man nicht beim Spicken erwischt werden, um eine 6 zu bekommen. Es würde reichen, einen Spicker bereitgestellt zu haben. Dein Fall ist ein Grenzfall.

klingt recht kurios

Handy in Raum A; Schüler in Raum B

die Note 6 ist daher recht unwahrscheinlich

BisschenLost
Fragesteller

Handy wurde von Eimer Schüler zu Raum B gebracht während es die Lehrerin nicht mitbekommen hat

er musste das Handy auf den Tisch legen und in einen anderen Raum gehen um nachzuschreiben.

Wie kam das Handy aus dem anderen Raum in die Hand des Schülers?
Beam me up, Scotty!

Da fehlt also ein wesentlicher Teil deines Szenarios.

Also allein schon das in der Hand halten zeigt den Versuch des Betrugs.

Man muss die Nutzung nicht beweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Da hast du keine Chance gegen vorzugehen.

Das ist ganz klar ein Betrugsversuch