Test versehentlich eingepackt, was tun?

4 Antworten

Da hilft es nur, wenn du ehrlich bist. Am besten schreibst du sofort eine Email und erklärst, dass du die Klausur ausversehen eingepackt hast und dir das furchtbar leid tut. Frag nach, ob eventuell die Möglichkeit besteht die Klausur nachzuschreiben, etc. damit du keine 6 bekommst. Wenn dein Lehrer nett ist und du noch nie abgeschrieben hast, hast du eine Chance. Aber nur wenn du vollkommen ehrlich bist und dich schnellstmöglich darum kümmerst.

Ich hatte mal ausversehen ein Vokabelblatt unter meiner Arbeit und wurde erwischt. Da ich noch nie gespickt habe, wurde mir geglaubt und die Klausur wurde nicht mit 6 bewertet. Deswegen glaube ich, dass alles noch gut gehen könnte. Viel Glück :)

Falls es dich tröstet: mir ist das als Schüler auch schon mal passiert. Und als Betrugsversuch kann das nicht gewertet werden, da die Arbeit ja wohl nicht gewertet wird,

Einfach ehrlich sein.
Sag es deinem Lehrer und frag ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese nachzuschreiben.

Am besten erklärst du deiner Lehrerin das du die Arbeit in die Tasche ausversehen eingepackt hast. Danach fragst du sie am besten was die beste Möglichkeit wäre oder ob du sie noch einmal schreiben könntest.