20/30 punkten und eine 4?

4 Antworten

Notenspiegel dienen der reinen Orientierung, wenns es keine offiziellen Prüfungen sind, dürfen Lehrer diese abwandeln.

Klar kannst du mal nachfragen, es ist aber auch nicht unüblich, dass es ab 50% die 6 gibt. Entsprechend passt die Rechnung wieder

Eine 2 bei 10 falschen Vokabeln aus 40 insgesamt fände ich auch zu nett

Plincheeee  24.11.2022, 17:36

50% ist eigentlich genau eine 4.

Für Tests gibt es keine Vorgaben. Da könnte der Lehrer sogar sagen: bei 40 Vokabeln nur 30 richtig, das reicht nicht aus...

(Ich gehe natürlich davon aus, dass noch dem gleichen Raster alle Schüler bewertet wurden)

20 von 30 Punkten sind 66,666 % und es gibt bis 67 % eine 3, damit wär die 4 korrekt.
30 von 40 Punkten wären mit 75 % eine glatte 3.

zunächst einmal: 20/30 sind 66% und nicht 75%.

Das heißt du hättest eine 3.

Warum du eine 4 bekommen hast, weiß ich nicht. Sag ihr, dass du von der Punktzahl eine Note besser wärest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus