Ich brauche einen plan um zu überleben?

Support

Hallo Shahab867,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

6 Antworten

WEglaufen hilft nicht. Mit 16 solltest du so reif sein, um zu verstehen: Das Essen und das Wasser gehen irgendwann zu neige. Und für lau übernachten ist halt auch nicht. Gut unter der Brücke, aber jetzt im Winter ist das ganz schlecht.

Dein Vater hat schon recht: Spieleentwickler ist schon etwas utopisch. zumindest wenn dass das einzige Standbein sein soll. Mach erst mal ne solide Ausbildung - gerne auch im IT Bereich.

Was aber gar nicht geht ist dass er dich schlägt. Aber mit weglaufen änderest du da auch nicht viel dran. Was aber hilft ist reden. Wenn du dich allein nicht traust: Such dir jemanden der dich unterstüzt. Jemanden aus der Familie, einen Lehrer oder einen anderen Erwachsenen dem du vertraust.

Du kannst dich auch anonym ans Jugendamt wenden. Oder die Nummer gegen Kummer.

Konflikte gehören zum Erwachsenwerden. Du musst dich damit auseinandersetzen und ihnen stellen, nicht wie ein Häschen weglaufen. Wenn du stark werden möchtest und dich innerlich zu einem stabilen Menschen entwickeln willst, dann stehst du es durch und findest deinen Weg und läufst nicht davon. Das ist nicht mutig, sondern feige.

Was soll das denn bringen? Irgendwann geht dir Essen und Wasser aus und/oder die Bullen finden dich und bringen dich wieder zurück.

Wende dich ans Jugendamt.

wende dich zeitnah an Jugendamt sonst findet dich Polizei irgend wann und bringt dich zurück.

schwer wenn du nicht genug Geld hast, es ist kalt draußen, unwirtlich besser wäre es sich mit Deinem Vater auszusöhnen und deine Lebensumstände zu ändern dort wo du bist