Mathe Test ausversehend nicht abgegeben was tun?

11 Antworten

Melde dich bei deiner Lehrerin am besten so schnell wie möglich. Hast du ihre Telefonnummer? Wenn nicht, ruf im Schulsekretariat an und frag danach. Falls sie die Nummer nicht herausgeben möchten (was verständlich wäre), dann hinterlass deine Nummer und lass ihr die Bitte um Rückruf ausrichten.

Falls das heute nicht mehr klappt, geh gleich morgen früh zu ihr und sag ihr, was los war. In solchen Fällen (wie in fast allen anderen auch) fährt man am besten, wenn man ganz einfach sagt, was los war. Drücke dir die Daumen!

O wei...na das nenn ich mal "total durch den Wind sein". Ich würde es der Lehrerin genauso erklären, wie Du es hier gemacht hast und abwarten, was sie sagt.

sag deiner Lehrerin bescheid und erkläre was passiert ist. Sowas passierte einem ehemaligen Klassenkameraden von mir auch und er durfte es noch abgeben

Da DU den Test geschrieben hast, wirst Du ihn nicht nachschreiben können / dürfen. Der Lehrer wird die Ergebnisse benoten die er von Dir hat und ddas sind keine, also 0 Punkte

Das ist Pech, abgeben ist da keine Option mehr.

So schnell wie möglich der Lehrerin bescheid sagen. Wenn du ganz sicher gehen willst ruf sie oder das Sekretariat an. Entweder du oder Mutter. Das schlimmste was noch passieren kann ist, dass sie dich drauf anspricht. Das wäre dumm.

Ansonsten kann immer mal ein Blatt der Arbeit verschwiden bzw. man vergisst es abzugeben. Dürfte aber keine großen Probleme machen.