Powerpoint Vorlage aus dem Internet für Schule kopieren?

1 Antwort

Animationen lenken vom Inhalt ab. Profis, die viel präsentieren, setzen sie sparsam bis gar nicht ein. Lieber die Grundregeln beherrschen: Schrift klar und ausreichend groß, nicht zu viel Text pro Slide. Präsentationen sind kein Referat, das den gesamten Text enthält, sondern sollten sich auf aussagekräftige Schlagworte und Abbildungen beschränken.

Nichts ist langweiliger, als wenn das Publikum den gesamten Text vorgelesen kriegt, den es zeitgleich selbst in der Präsi lesen kann.

UnFairJordan
Fragesteller

Meine Vortragsweise ist mittlerweile ganz gut und ich bin mir sehr bewusst was auf die Powerpoint kommt und was nicht. Ich verlasse mich aber glaube ich tatsächlich auf das Altbewährte bevor ich da noch Probleme bekomme.

AveLichtt  09.02.2023, 10:42
@UnFairJordan

Zudem kann bei Animationen auch schnell was schief gehen, wenn du nicht dein eigenes Gerät hast, sondern nur PDF oder ein veraltetes PP auf dem Gerät, welches du benutzen musst.