Wie lasse ich meine Präsentation gut aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Präsentation Grafiken und Fotos einbauen (beim Vortrag auch darauf eingehen), eine gut lesbare Schrift wählen, keine Rechtschreibfehler, die Farben aufeinander abstimmen (nicht zu bunt, das irritiert) und natürlich alle Quellen angegeben. Dann wirkt die Präsentation zumindest mal seriös.

Jojoker
Fragesteller

Danke:-)

Also, deine erste Folie könnte ein Bild sein mit der Überschrift ,,Harry Potter"

dann könnten deine Folien einen Hintergrund haben (rot-Gelber Hintergrund, aber nicht so stark) und Arbeite mit fetter, kursiver und unterstrichener Schrift. Fotos und Grafiken, Schrift in einer endsprechenden Größe(min. Größe 24, bei Überschriften gerne 48)

Ansonsten kommen kleine Quiz auch immer gut an

! WICHTIG ! Alle Folien sollten einheitlich sein und vergiss die Quellen nicht.

Eleanor1619  15.12.2022, 17:49

Dein Handout machst du Strukturiert und schlicht, aber ansprechend.