Test nachschreiben ohne ankündigung?

4 Antworten

Bei uns war das ganz normal, dass man beim nächsten besuchten Unterrichtstag den Test nachschreiben musste und das auch nicht unbedingt immer mit Ankündigung.
Wenn du auch erst ab dem Tag des eigentlichen Prüfungstages gefehlt hast, dann solltest du den Lernstoff ja eigentlich auch schon können ;)

Ja ist möglich, du hast doch ja zu Tag X auf den Test vorbereitet, bist du dann krank schreibst du ihn am nächst möglichen Tag nach, also am ersten Tag wenn du wieder zur Schule gehst, alles andere wäre auch unfair.

Aber als ich die nächsten Tage in der Schule war, kam trotzdem nichts von ihm

Also ein Lehrer von mir hat das auch mal gemacht. Er hat gesagt "Du musst jeden Tag an dem Das Fach stattfindet darauf vorbereitet sein, dass du die Arbeit nachschreiben musst". BTW hat er es dann noch verschoben aus gutmütigkeit.

Weiß nicht ob das selbe für einen Text gilt

Was soll daran unfair sein?

Du hattest immerhin eine Woche länger Zeit als deine Mitschüler, dich auf den Test vorzubereiten.

Du hast also einen Vorteil.