Test und Klassenarbeit an einem Tag?

1 Antwort

Ein Lehrer darf nur einen GLN (Großen Leistungs Nachweis) schreiben und nur 2 Stück pro Woche (Auf alle Fächer verteilt) Tests (Kleine Leistungs Nachweise) können jederzeit unangekündigt geschrieben werden :)

LG

OnePerson19
Fragesteller

Bist du dir sicher das es auch für NRW gilt ? Weil in der SEK I gilt das ja in NRW nicht.

Toni1301302  19.11.2020, 21:54

Für die SEK.1:

§48 SchulG NRW - "Es darf nicht mehr als eine arbeit pro Tag und nur in absoluten Ausnahmesituationen mehr als zwei Arbeiten pro Woche geschrieben werden."

SEK. 2:

§48 SchulG NRW - "...,in der Regel darf nur eine Klausur am Tag und maximal drei Klausuren pro Woche geschrieben werden."

Beim nächsten Mal wende dich doch an die SV an deiner Schule oder hole dir Infos auf unserer Seite von der LandesschülerInnenvertretung NRW:

http://lsvnrw.de

Mama112443  28.09.2023, 20:27

Was sollen denn kleine Leistungsnachweise sein? Laut Schulvorschrift, darf am Tag einer Klassenarbeit keine andere Leistungsuberprufung erfolgen.