Darf man in eine woche zwei klassenarbeiten und ein test schrieben?

7 Antworten

Ich habe teilweise 4 Klausuren in einer Woche geschrieben und das durfte man.
Fand das manchmal auch echt viel, aber wenn man für jede Klausur etwas lernt, dann wird das schon und man muss ja nicht überall volle Punktzahl erreichen, also kein Stress:)

Ja, dürfen sie. Theoretisch auch 5 Klassenarbeiten in der Woche.

Sie dürfen keine 2 Klassenarbeiten an einem Tag schreiben. Eine Klassenarbeit und ein Test allerdings schon. Das ist also eigentlich noch relativ wenig bei dir.

Ich habe zum Beispiel auch 2 Abschlussprüfungen in einer Woche geschrieben. Aber ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist.

Das ist alles schon so erlaubst und eigentlich noch relativ wenig.

Wenn du im Unterricht gut aufpasst dann müsstest du auch nicht mehr viel Lernen

Auf jeden Fall Viel Glück bei deinen Arbeiten, du schaffst das schon

Schönen Abend :)

Müsstest du im Schulgesetz nachsehen für dein Bundesland und deine Schulart. Aber generell sehe ich da kein Problem. Arbeiten werden ja meist eine Woche oder länger vorher angekündigt und Tests prüfen eh nur den Stoff der letzten Stunde ab. Wenn man im Unterrichten aufpasst und seine Hausaufgaben macht und überprüft, dürfte das recht locker gehen.

Ja. Darf man.

Der Test ist ja nur eine Abfrage des Stoffes aus der letzten Unterrichtsstunde.

Ja glaub schon also ich lebe in Berlin und das ist öfters so das man ein kleinen Test schreiben darf z.b Vokabeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung