Ab wann darf die Beziehung oberste Priorität haben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ihr habt beide durchaus noch euer eigenes Leben. Auch frisch zusammen sollte man dem Anderen noch Luft zum Atmen lassen und nicht jeden Tag vereinnahmen.

Ich finde es gut und wichtig, das dein Freund weiterhin Kontakt zu seinen Freunden hält, denn so wie du es beschreibst klingt es, als würde dir genau das nicht passen. Ich kann es verstehen, das man besonders am Anfang jede freie Minute mit dem Partner verbringen will. Aber man sollte nie alles andere um sich herum deswegen vernachlässigen.

Wie oft seht ihr euch denn? Reden wir hier von ein paar mal die Woche, oder einmal am Wochenende?

ItalianFlower
Fragesteller

Mindestens 1x die Woche, durch die Feiertage in den letzten Wochen waren es auch 3x die Woche.

Im Schnitt 2x die Woche.

Zevran  09.06.2019, 09:55
@ItalianFlower

Das ist zumindest etwas womit man arbeiten kann. So werdet ihr euch gegenseitig nichtnlangweilig, jeder hat etwas worauf er sich die Woche freuen kann und immer noch genug Zeit um anderen Dingen und Hobbies nachzugehen. Erdrück ihn nicht direkt mit dir, Kerle ziehen sich sonst schnell zurück, das kann ich dir aus Eigenerfahrung sagen.

ItalianFlower
Fragesteller
@Zevran

ok, Danke für den Hinweis... was soll ich denn jetzt machen? Ich fühle nun mal so und von ihm kommen dann diese Ausreden....

aber wenn wir uns sehen, ist es immer sehr intensiv.

Zevran  10.06.2019, 09:53
@ItalianFlower

Siehst du, und das ist doch super. Also, das es dann intensiv ist. Genieße diese Tage, freu dich auf die nächsten und mach dir keine Sorgeb darum. Man muss nicht immer aufeinander hocken um glücklich bzw auf Wolke 7 zu sein. ;)

Genießt einfach die Tage die ihr gemeinsam habt. Und wenn du dich einsam fühlst oder du Sehnsucht bekommst kannst du ihm das natürlich gerne schreiben. Vielleicht ergibt sich so ja sogar mal ein spontanes Treffen. Oder aber du schnsppst dir jemanden und gehst einfach mal aus, deine beste Freundin zum Beispiel. Lenk dich dann einfach ein wenig ab.

Es wäre ihm im Moment nicht möglich einen „Plan“ hinzubekommen

Einen Plan? Also die große romantische Liebe scheint ja bei Euch bzw ihm, nicht gerade ausgebrochen zu sein; hört sich alles so an, als versucht Dein Freund jetzt schon, alles in die geordneten Bahnen eines alten Ehepaars zu lenken.

Nach gerade mal drei Wochen hat sich natürlich noch gar nichts richtig eingespielt, aber das muss es ja auch nicht. Ihr seid jung und für Euch sollte jetzt eigentlich der Himmel voller Geigen hängen - wenn nicht jetzt, wann denn dann?

Familientage, feste Tage, Plan - ne sorry, wenn Eure Beziehung schon in Anfangsstadium so erstarrt ist, wie soll das denn dann weitergehen?

Frag Dich selbst, ob das Deine Vorstellung von Liebe ist

ItalianFlower
Fragesteller

Es war mein Wunsch Kontinuität und Regelmäßigkeit da reinzubekommen. Er ist immer sehr spontan. Das ist schön, aber mich nervt es. Ich kann und will nicht immer Ultra spontan sein müssen.

dandy100  09.06.2019, 11:01
@ItalianFlower

Was willst Du denn dann überhaupt noch? Dann ist es doch ok, dass Dein Freund Eure Beziehung"plant"?

Das soll er aber offenbar auch nicht bzw nur so, dass Du für ihn an erster Stelle stehst - man kann aber nicht planen, dass der Andere grundsätzlich an erster Stelle steht, das empfindet man so oder eben nicht, dafür gibt es keinen "Plan"

ItalianFlower
Fragesteller
@dandy100

Doch das soll er ja.... ich hatte ihn gesagt, dass er recht habe damit, dass Spontanität schön sei, mir ist sie jedoch nicht immer möglich und auf Dauer zu wenig.

Mein Problem gerade ist, dass mir dieser „Plan“ irgendwie fehlt, da ich mir als Nebensache vorkomme.

Eine Beziehung darf oberste Priorität haben, wenn man gemeinsam den Lebensweg (Heirat) gewählt hat.

Es wäre z.B: merkwürdig, wenn jemand wie der Bundeskanzler behandelt werden möchte, mit allen Rechten und Pflichten agieren will, obwohl er noch nicht zum Bundeskanzler gewählt wurde.

Eine Liebesbeziehung ist natürlich ein bißchen anders. Zur Liebesbeziehung gehört ein Verhältnis von Liebe und Distanz, welches bei und für jedes Liebenspaar gesondert herauszufinden ist. Da sind Bedürfnisse nach Nähe und Distanz durchaus unterschiedlich. Du solltest nicht denken, dass Dein Bedürfnis automatisch seines auch sein müßte.

Die Qualität der Kommunikation ist der Gradmesser der Beziehung. Redet - ohne etwas zu fordern. Lernt euch mehr und besser kennen. 3 Wochen sind viel - und doch so wenig.

Er neben der Arbeit noch Sport, Freunde und Familie habe

Recht hat er.

Natürlich hat jeder noch ein Leben, sich deshalb "bedeutungslos" zu fühlen finde ich sehr übertrieben, dass er seine Sachen nicht vernachlässigen will heißt doch nicht, dass du ihm egal bist. Für mich hat meine Familie immer oberste Priorität und das wird sich auch nie ändern.

Wenn du einen Partner brauchst der dir die volle Aufmerksamkeit schenkt und alles andere hinten anstellt solltest du darüber nachdenken ob er der Richtige für dich ist.

Normalerweise sollte der Partner vom 1.Tag an erster Stelle stehen.

Selbstverständlich darf man auch andere Freunde treffen (Du auch) - aber diese nicht bevorzugen.

Auch Familie ist wichtig - aber eben auch nicht bevorzugen.

Ich fürchte, Eure Beziehung endet über kurz oder lang. Für Deinen Freund scheinst Du ein Lückenfüller zu sein - wenn niemand anders Zeit hat, hast Du Zeit zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
ItalianFlower
Fragesteller

Diese Woche war es genau umgekehrt, da war der beste Freund Lückenfüller weil ich nicht konnte

beangato  09.06.2019, 14:21
@ItalianFlower

So funktioniertt aber eine Beziehung nicht.

Erst Du, dann lange, lange nichts und dann Familie und Freunde.