Noch nicht bereit für einen Freund?

6 Antworten

Wenn du dich innerlich noch nicht bereit fühlst, eine Beziehung mit all ihren Bedingungen und Begleiterscheinungen, einzugehen, dann mach es auch nicht.

Aber auf jeden Fall solltest du mit ihm reden, so schwer es dir auch fallen mag.

Sag ihm, dass du noch Zeit brauchst und dich eben noch nicht bereit fühlst, dich mehr zu binden und du ihm nichts vormachen willst, was nicht da ist.

Letztendlich schützt du ihn damit auch vor weiteren Verletzungen und Enttäuschungen und du selbst bleibst dir und deinen Gefühlen auch treu.

Und er wirds überleben, trotz Weihnachten und Geburtstag.

"Mitleid" ist ganz sicher keine Grundlage für eine Beziehung!

Sei mutig und klär das zwischen euch.

moonlight188
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Wahrscheinlich ist es wirklich besser für ihn und mich jetzt darüber zu sprechen. Danke.

gochicago  12.12.2018, 14:32
@moonlight188

Ja, sei mutig - denn mit solch einer "Lüge" lebt es sich ganz bestimmt nicht gut. Und so schwer es ist, manchmal müssen wir auch jemand weh tun, den wir eigentlich mögen und nicht verletzen wollen. Aber du machst es richtig, wenn du es ihm sagst (oder vielleicht in einem richtigen Brief schreibst - nicht per Mail oder sms)

Nimm es mir bitte nicht böse, aber für mich persönlich klingt es so, als würde dich das Ganze schon sehr überfordern und als wärst du stark von der Meinung irgendwelcher anderer Menschen abhängig. Das von mir zuletzt genannte sollte sich meiner Meinung nach zunächst ändern :)

Die Sache ist, dass kein anderer Mensch, außer euch beiden natürlich, zu „entscheiden“ hat, wie eure Beziehung läuft. Davon abgesehen muss DU (oder ihr beide) ja in der Beziehung sowie deinem Leben allgemein glücklich und zufrieden werden, nicht jemand anders, der sich vielleicht ansonsten aufgrund eigener Probleme kein bisschen für dein Leben interessiert. Mit anderen Worten, dir kann die Meinung deiner Schulkameraden über deine Beziehung oder wie auch immer sch*** egal sein. Also musst du den von dir genannten „Erwartungen“ dieser Leute gar nicht erst entsprechen.... Am besten du konzentrierst dich stattdessen auf dein eigenes Leben.

Falls du allerdings tatsächlich merkst oder merken solltest, dass es dir mit euch zu viel wird oder das Gefühl hast, nicht genug Freiraum von deinem Freund zu bekommen, müsstet ihr dann euch dringend darüber unterhalten. Lad ihn dann in ein gemütliches Café zu einem Gespräch ein. In diesem sagst du dann eben, was dich stört und was du wirklich wünscht... Das wäre in dem Fall erstmal ganz wichtig. Denn deine Gedanken wird dein Freund ja wohl nicht lesen können :)

moonlight188
Fragesteller

Danke ^^ Ich habe darüber nachgedacht und du hast natürlich vollkommen recht! Ich weiß nicht weshalb ich mir überhaupt deshalb sorgen gemacht habe, das geht nur uns beide was an und ich sollte mir wirklich keine Gedanken wegen anderer Meinungen machen :).

Lasse Dich nicht drängen... Wenn er Dich liebt hat er Geduld...

Irgenwann wird es passieren.

Das Wichtigste!! Lasse Dir die Pille verschreiben!!

Mario

Und wer zwing dich dazu eine Beziehung in irgendeinem Tempo voranzutreiben? Richtig, keiner außer dir selbst.

Also mach womit du dich wohl fühlst und lass den Rest einfach bleiben.

Rede mit ihm das ist das beste dass du tun kannst.<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker