Mit Freundin Schluss machen (wegen psychischer Gesundheit und fast keine Gefühle mehr).. aber wie?

2 Antworten

Erst einmal find ich, dass kein Mensch auf dieser Welt gezwungen ist, etwas zu tun bzw. etwas zu fühlen, was man nicht will. Ich find das mega cool von dir, dass du’s dennoch versucht hast, mit ihr zusammen zu bleiben.
Ich würde dir vorschlagen, dass ihr euch trifft und du mit ihr redest. Fang nicht sofort damit an, dass du Schluss machen willst, sondern von deinen Problemen zu erzählen, und wie du dich momentan fühlst. Ich mein psychische Probleme sind nicht grade leicht. Falls sie es nicht versteht, und sauer wird, dann musst du sie schon verstehen, ich mein, sie liebt dich und fühlt sich von dir verarscht. (Das ist aber ganz normal, weil sie nur ein Mensch ist, und aus Schmerz so reagieren wird) aber wenn sie dich wirklich zu 100% liebt, dann würd sie selbst nicht wollen, dass du dich psychisch noch mehr damit kaputt machst.
Falls du Angst davor hast, dass deine bzw. eure Freunde sich von dir distanzieren, dann find ich das von dir relativ schwach. Es muss dir nämlich scheiss egal sein, wenn sie sich aus diesem Grund von dir distanziert haben. Wenn es wahre Freunde sind, dann verstehen sie beide Seiten. Und bleiben auch dementsprechend noch mit beiden Seiten befreundet. Trau dich. Und mach dich nicht kaputt. Alles Liebe weiterhin.

Hast du schon mal mit deiner Freundin über deine psychische Lage geredet? Ich denke das solltest du als erstes machen damit sie versteht wie es dir eigentlich geht und, dass es dir wirklich nicht gut geht.