Fernbeziehung wegen Studium oder Schluss machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ist natürlich eine blöde Situation... Allerdings würde ich es vielleicht erstmal mit einer Fernbeziehung versuchen. Wenn es nicht funktioniert, kannst du wengistens sagen, ihr hättet es versucht als gleich mit der Annahme zu starten, dass eure Beziehung keine Fernbeziehung überstehen könnte. Wenn es nicht funktioniert kannst du das ja auch offen kommunizieren - eventuell auch vorab.... Er ist sich sicherlich auch der Situation und den Konsequenzen bewusst.

Wie auch immer: es ist deine Entscheidung. Letzlich musst du selber wissen, was für dich gut ist und wie du dein Leben führen willst. Da kann ich dir bzw. das Forum die Entscheidung nicht für dich fällen.

Wünsche dir allerdings, wie es jetzt auch kommen mag, alles Gute für die Zukunft.

LG

Das kann gehen. Ist nicht einfach aber es geht. Was machen Soldatenfrauen? Ich weiß nicht wie oft er weg mußte. Auch Auslandseinsätze.

Hat er denn hier nicht studieren können? Was machst du. Hast du keine Möglichkeit ebenfalls nach Österreich zu gehen.

Wenn nicht ziehst du das durch, wenn du ihn liebst. 6 Jahre ist lang richtig aber alles hinzuwerfen ist auch keine Lösung.

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg.

Viel Glück und alles Gute

simplyAprincess
Fragesteller

Nein, leider gibt es keine Möglichkeit, dass ich mit nach Österreich ziehe...

Und Danke, ich hoffe ich werde die richtige Entscheidung treffen :)

wirbelwindx  29.11.2017, 22:14
@simplyAprincess

Hier gibt es keine richtige Entscheidung. Was ich immer noch nicht verstehe, warum er nicht hier studiert. Auch da können 1000 Kilometer dazwischen liegen. Alles Gute

Probiert es halt. Entweder es funktioniert oder es funktioniert eben nicht. Ich bin damals nur in den Semesterferien zurück gekommen und habe 5 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Wir sind noch immer zusammen.

simplyAprincess
Fragesteller

Ich bin jetzt 18 und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich 6 Jahre lang auf meinen Freund warten will und auf diese Weise unglücklich sein will... Und es werden 6 Jahre, in denen unglaublich viel passieren wird in welcher Hinsicht auch immer ... aber es tut so weh drüber nachzudenken, dass ich Schluss mache weil ich ihn über alles liebe :(

Appelmus  29.11.2017, 22:06
@simplyAprincess

Natürlich werdet ihr neue Leute kennenlernen und euch womöglich ein Stück auseinander leben. Wenn ihr euch liebt, warum wollt ihr euch dann trennen? Wenn ihr merkt, dass ihr euch entfremdet habt oder die Beziehung keinen Sinn mehr macht, dann könnt ihr die Beziehung noch immer beenden.

Einer Beziehung muss man die Chance geben und an Herausforderungen wächst man oder man scheitert daran. Aber man muss sie zumindest versuchen.

verreisterNutzer  30.11.2017, 07:03
@simplyAprincess

Wir haben 3 Jahre bis zur Hochzeit nur eine Fernbeziehung geführt, weil es nicht anders ging (Ausbildung/ Studium), haben nach der Hochzeit noch ein weiteres Jahr mit 4-wöchigen Besuchen überstanden und müssen zwangsläufig seit 8 Jahren (Job, Geschäft) wieder eine Wochenendbeziehung führen...und sind immer noch glücklich verheiratet. Eine stabile Beziehung hält das aus. Und wenn nicht, ist es immer noch Zeit genug für eine Trennung.

FZ

simplyAprincess
Fragesteller

Ja da hast du Recht! Ich werde es auf jeden Fall probieren aber ihm auch klar machen was ich darüber denke ...

Aller 2 Wochen ist etwas anderes wie "so gut wie nicht mehr sehen".

Warum sollte die Beziehung scheitern? Es gibt viele Paare, die berufsbedingt oder wg. Ausbildung/ Studium ... getrennt leben müssen.

FZ

Wenn du ihn wirklich liebst, könnt ihr es ja mal versuchen (: Es kann ja nicht schaden