Ich habe ein schlechtes Gewissen wegen meiner Ex Freundin ist das normal?

2 Antworten

Nyx...sie ist erwachsen, hat Abitur, an der Uni sind auch andere junge Leute, inzwischen sprechen auch viele Spanisch.

MMn kann man auch mit Spanisch in D seinen Weg machen, gerade an der Uni.

Wenn man da in eine andere Stadt zieht, gibt es natl. das Risiko, dass eine Beziehung auseinander geht!

Es wäre etwas anderes, wenn sie Deinetwegen herkommt und Du sie dann einfach so fallen lässt.

Du? Nichts. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn sie unzufrieden ist mit ihrer Situation muss sie etwas daran ändern. Es ist nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sie zufrieden ist.

Du kannst ihr natürlich anbieten weiterhin für sie da zu sein, solltest aber auch direkt klar machen, dass eine Beziehung so nicht mehr zustande kommen kann.