Der NC wird vorgegeben, die Frage müsste eher lauten ob dein Notendurchschnitt die Annahme zulässt, dh. besser oder genau dem Wert des NC entspricht.

...zur Antwort

Also deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen. ;)

Gerne gebe ich dir Tipps wie du diese Frage beantworten kannst.

Lies die Biographie Bismarcks, meinetwegen bei wikipedia. Daraus ergibt sich schon einiges. Zu beachten gilt Bismarks politische Stellung im Deutschen Reich und welche Folgen dies hatte.

Die Zeit, in der er lebte, war europaweit geprägt vom Imperialismus. Dh. Alle Reiche wollten a) Kolonien und dadurch mehr Macht b) dies fürhte zum Aufrüsten.

Die Länder schaukelten sich gegenseitig hoch, weshalb ein kleiner Funke (Attentat von Sarajevo) letztendlich alles zum Überlauben brachte und letztendlich zum 1WK führte.

Den Rest musst du lesen, verstehen und schreiben.;)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Mietminderung bei defekten Kühlschrank

Hallo, ich habe seit 25.07.2014 keinen funktionierenden Kühlschrank. Zu meiner angemieteten Wohnung gehört eine Einbauküche und eigentlich auch ein funktionstüchtiger Kühlschrank. Ich meldetet den Mangel gleich an dem Tag der Hausverwaltung. Am 29.07.2014 wurde von einer Reparaturfirma festgestellt, dass der Kühlschrank nicht mehr zu reparieren geht. Ich hatte gleich am nächsten Tag angerufen und mir wurde gesagt, es wird sich dadrum gekümmert. Der Eigentümer der Wohnung musste kontaktiert werden und der muss entscheiden, welches Gerät ich bekomme. Der Eigentümer meldetet sich aber dadrauf nicht und die Zuständige von der Hausverwaltung hackte nicht nach und machte Druck. Am 4.8.2014 schickte ich ein Fax zur Hausverwaltung mit der bitte, dass schnell was passiert. Nachdem ich der Hausverwaltung das Fax geschickt hatte, rief ich am nächsten Tag an und machte Druck. Am 06.08.2014 erfuhr ich das der Auftrag für ein Austauschgerät an eine beauftragte Kleingerätefirma raus gegangen ist. Das Problem ist nur, es ist ein Gerät, wo die Lieferung über eine Woche dauert. Die Hausverwaltungsfirma konnte da aber nicht wirklich eine Beschleunigung bewirken. Ein Gerät für die Übergangszeit steht mir auch nicht zur Verfügung. Das heißt ich habe über 3 Wochen keinen funktionierenden Kühlschrank und die Aussentemperaturen lassen keine Lagerung zu. In wieweit kann ich die Miete jetzt mindern? Es ist ja eine Beeinträchtigung.

...zur Frage

Mietminderung richtet sich immer nach der fehlenden Nutzbarkeit der Wohnung. Durch einen fehlenden Kühlschrank ist Wohnung trotzdem immer noch voll nutzbar.

Daher kann man nur um 2-3% die Miete mindern und das nur, weil der Kühlschrank Bestandteil der Mietsache ist.

Vergleiche das hier mal:
http://www.mietrecht-hilfe.de/mietrecht-forum/miete/879-mietminderung-auf-grund-eines-defekten-kuehlschranks.html

...zur Antwort

Da hilft nur ein Schwangerschaftstest.
Man kann durch falsche Körperhaltung am Bauch eine "Kugel" haben oder (das ist oft bei mir) bei Magenverstimmungen oder nach dem Essen einfach nur einen aufgeblähten Bauch haben, der vllt. in den eigenen Augen wie ein Babybauch aussieht. ;)

...zur Antwort

Wenn diese Blutung länger anhält oder stärker wird, kannst du deine Frauenärztin aufsuchen.
Es kann sich dabei auch nur um eine kleine Kontaktblutung handeln, so was kann schon mal passieren, wenn man z.B. verkrampft ist.

...zur Antwort