ab wann ckecken Jungs, dass man auf sie steht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"hab gehört, dass Jungs sehr schlecht darin sind, Signale von Interesse zu erkennen..(stimmt das?)..."

Das trifft nicht auf jeden Jungen zu, aber das Phänomen ist sehr oft verbreitet. Stimmt also größtenteils.

"und dass wenn ein Mädchen denkt, dass sie schon ziemlich offensichtlich ist, der Junge meißtens noch gar nichts gecheckt hat.."

.. du liegst jedenfalls richtig, dass Männer oft Probleme haben, klare Einladungen zu erkennen. 

"wie offensichtlich muss man sein, damit ihr es vesteht (welche Signale versteht ihr?:))"

Eigentlich würde der Mann Signale verstehen, wenn er sich mit den Interessensignalen der Frau beschäftigen würde. Viele Männer warten auf Signale die von einer sehr offensiven Natur geprägt sind - quasi auf ein Wundersignal, dass ihm die Gewissheit verschafft, nun endlich ohne Ängste den nächsten Schritt setzen zu können... das kann natürlich kontraproduktiv sein wenn die meisten Frauen, eher sehr dezent und suptil Interessenssignale aussenden.

Typische weibliche Interessenssignale: (Je mehr zusammenkommen, desto besser stehen die Chancen)

* Nach vorne lehnen.
* Offene Körperhaltung zum Mann gerichtet (z.B. Bein zeigt beim Sitzen in die Richtung des Mannes)                                                                         * Stimme und Bewegung passen sich an
* Haarsträhnen hinter das Ohr streichen / Mit einer Strähne spielen
* Mit dem Fuß wippen
* Mit Objekten spielen
* Selbstberührungen
* Berührungen am Gegenüber
* Häufiges Lachen
* Häufiges auf den Mund schauen
* Halspartie offen zeigen
* Mund leicht geöffnet.
* Wenn man sich stehend unterhält, überkreuzt die Frau die Beine, weil sie dableiben möchte.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
29.02.2016, 18:12

hmm ich muss sagen diese signale KÖNNEN stimmen, müssen aber nicht...bei mir ist es z.b. oft so, dass ich mich wie oben beschriebe verhalte, wenn ich kein interesse habe, weil ich mich einfach wohl fühle und die jungs lustig sind. aber wenn ich interesse habe, dann trifft höchsten "mit haaren spielen" und "mit fuß wippen zu". die restlichen zeichen sind nicht so sichere indikatoren...gut und was wäre zum beispiel so ein "wundersignal" (:D) für euch?

0

Ich bin da geteilter Meinung.
Es gibt Jungs die blicken sowas gar nicht. Allerdings merken die meisten es nicht, weil sie nicht auf das Mädchen stehen. Wenn der Junge allerdings selber auf das Mädchen steht, merken die meisten es sehr schnell. Oder auch nicht.
Ich zum Beispiel hab es sofort gemerkt bzw erahnt, dass eine auf mich stehen könnte. In die ich selber auch verliebt war. Ich würde trotzdem nicht meine Hand ins Feuer legen und sagen, dass ich es so auch sofort merken würde. Ich kann nur von meiner einzigen 'Erfahrung' sprechen.
Man sollte es aber wirklich nicht pauschalisieren. Genauso wenig wie Mädchen mögen, wenn man sagt, dass sie alle auf Machos stehen. Genauso wenig mögen wir Jungs die Vorurteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an. Ich zum Beispiel kenne mich mittlerweile ziemlich gut mit Psychologie und Körpersprache aus und kann soetwas daher meistens recht schnell deuten, es gibt aber auch Jungs welche einfach jegliches Verhalten von Mädchen als Spaß interpretieren und daher nahezu blind für soetwas sind.

Mein Tipp: wenn ein Mädchen auf einen Jungen steht, dann sollte es den Jungen definitiv selbst darauf ansprechen. Denn da 89% der Jungs sich NICHT trauen den Ersten Schritt zu machen, und viele die "Zeichen" von Mädchen nicht zu deuten wissen, würde sonst fast nie eine Beziehung zustande kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
27.02.2016, 18:44

na toll:) aber...ich mein ab einem bestimmten zeitpunkt MÜSSEN sie es doch checken oder?? denkst du ein Junge kommt dahinter, wenn man in 2 Jahre lang immer wieder länger in die Augen schaut (und er auch)? oder muss es noch offensichtlicher werden?

0
Kommentar von Cooper97
27.02.2016, 18:46

Wenn du das zwei Jahre lang tust würde ein Junge sowieso denken dass es nur Spaß ist da er nicht davon ausgeht dass du solange Interesse hast :D

0
Kommentar von ralfralle
27.02.2016, 18:46

es muss offensichtlicher werden

1

es kommt auf den Mann an. Viele Männer die nicht wirklich selbstbewust sind checken es selbst dan nicht das sie Interesse hat wenn sie damit beginnt ständig die Körperliche Nehe zu ihm zu suchen und ihm auch ständig Körperlich nahe kommen. Oft sind es Männer die nicht viele Frauen in ihren Leben haben, kaum Erfahrung haben und sie von sich nicht überzeugt sind sprich das sie es sich nicht vorstellen können das sie Interesse hat. Ein Attraktiver Mann hingegen geht immer davon aus das sie Interesse hat bis sie ihm das Gegenteil beweist und nimmt sie von daher nicht zu ernst wenn sie damit beginnt ihn zu "testen" wenn sie z.b. in einen Club sagt "Der Typ dahinten siht aber auch nicht schlecht aus." ein unattraktiver Mann würde hier panik kriegen, der attraktive Mann hingegen nimmt sie nicht ernst und nimmt sie im optimal Fall auf den Arm in dem er aus Spaß sowas sagt wie "Ja der siht echt nicht schlecht aus, komm ich stell in dir mal vor." :D warum macht er das ? Ganz einfach weil er genau weiß das es nicht um den Typen geht sondern um die beiden auserdem hat der Mann es überhaupt nicht nötig sie zu beeindrucken er will einfach nur Spaß haben und geht immer davon aus das sie Interesse hat bis sie ihm das Gegenteil beweist einfach weil andere Frauen ebenfals Interesse an ihm haben weil er einfach ein toller Kerl ist und ohne zu arogant zu wirken weis er das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nur sind Frauen/Mädchen meist undurchschaubar, da man anfangs meistens zu schnell denkt, dass ein weibliches Wesen auf einen selbst steht, die Erfahrung zeigt dann nach und nach andres, weshalb man lieber übervorsichtig, als waghalsig ist ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
27.02.2016, 18:42

alles klar:) hmm na toll jetzt weiß ich nicht, ob ich offensichtlicher oder vorsichtiger sein soll...wie erkennst du denn, dass ein mädchen dich mag (wenn du noch nie mit ihr gesprochen hast)?

0

Manche merken es sofort, andere erst nach Jahren, wenn es dann zu spät ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
27.02.2016, 18:40

okay und wie zeigt man ihnen, dass man Interesse hat?

0
Kommentar von Cooper97
27.02.2016, 18:43

Ganz ganz einfach. Indem man es ihnen sagt.

0
Kommentar von ralfralle
27.02.2016, 18:48

ja ich habs bei zwei anläufen bei dem gleichen Mädchen mit abstand von fast 3 jedesmal zu spät gemerkt😡

0

Immer mal länger angucken, anlächeln. Vielleicht bisschen verführerisch sein (nur gaaaanz bisschen!!!) und auch mal zuzwinkern :)
Lg und viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Jungs müssen Mädchen nicht ansprechen, das darf auch ruhig anders herum passieren.

2.) Signale sind ziemlich schwammig, wenn man nicht gerade eine Schl**** ist.
Ich höre generell nicht darauf wenn ein Mädchen bzw. Frau irgendwelche Andeutungen macht, z.b

"Ach, ich würde ja so gerne XYZ unternehmen, hättest du eine Idee, mit wem ich da hin könnte?"
Entweder man sagt klar und deutlich was man will, oder man lässt es.

Ich muss mir nicht ständig überlegen, wie etwas wohl gemeint war.
Ich habe besseres zutun.

"Hey, ich würde dich gerne persönlich kennen lernen"
Oder
"Hey, ich kann mir mehr mit dir vorstellen"

Ist reif, alles andere ist unreifer Dramaqueen-Mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
27.02.2016, 19:20

ja das finde ich auch aber nur wenn man ihn schon kennt und mit ihm befreundet ist aber nicht wenn man noch nie mit ihm gesprochen hat

0
Kommentar von Micromanson
27.02.2016, 19:37

Ist ja einfach - Du lächelst, wenn er zurück lächelt und nicht zu dir kommt, gehst du zu ihm. Fertig..

0

Die verstehen das, wenn du es ihnen sagst. Zumindest die meisten, denke ich jedenfalls...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 2 verschiedene Typen: Die, die zu viel interpretieren, und die, die nichts raffen - so wie ich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DustFireSky
27.02.2016, 18:44

Besser zu wenig raffen, als zu interpretieren ;)

1
Kommentar von Cooper97
27.02.2016, 18:50

Wenn du es dem Jungen direkt sagst.

0

Was möchtest Du wissen?