An schüchterne Jungs?

5 Antworten

Meistens starre ich sie an solange sie nicht rüber schaut... Dann blicke ich peinlich berührt weg wenn sie zu mir rüber schaut. Oftmals beging ich den Fehler auf der Freunde-Schiene kontakt her zu stellen was einen recht sicher in die Friendzone drückt... In den meisten Fällen glaubten die Mädchen ich sei uninteressiert sondern eher an einer guten Freundschaft interessiert, bis es dann zu spät war und ein anderer mir zuvor gekommen ist. Die Mädchen anzusprechen war meist dann der Fall wenn ich sie in einer unverfänglichen situation (am besten eher Zufällig) alleine getroffen habe...

Jedoch ist die Fragestellung etwas problematisch zu beantworten. Ich glaube deine Frage sollte eher lauten. Ich bin schüchterner als ein Junge den ich süß finde, der aber auch schüchtern ist. Wie bekomme ich es hin das er mich anspricht und nicht ich ihn, ohne das er merkt das ich dafür gesorgt habe...

kommt das so ungefähr hin? Wenn nicht, beschreib doch die Situation einfach mal....

sunnyfunloving7
Fragesteller

Haha oh mann wie jeder versucht in meine frage irgendwas hineinzuinterpretieren^^ ich habe nur das gefragt was ich wissen wollte mehr nicht:) aber gut du hast schon recht, dass da natürlich noch eine Geschichte dahinter steckt aber wen interessiert sie schon:)

Wenns sich interessiert finde ich es sehr nett wenn du mir weiterhelfen möchtest:) also:

Da is son junge der mit gefällt und mein Gefühl sagt mir eher dass er auch Interesse hat aber ich bin mit nicht sicher... Und ich habe gehört dass schüchterne jungen nicht so deutlich sind... Und er ist schüchtern..deshalb frage ich ja nach den Zeichen.

So, hier ein paar Zeichen, die ich als solche interpretiert habe aber womöglich total falsch liege:(wir waren am See neben unserer Schule  aber wir haben noch nicht geredet) 1) er war zu mir mit seinem Oberkörper zugewendet 2). Er hat lauter gelacht als er es sonst tut 3)er hat mich oft angeschaut, jedoch konnte er meinem Blick nicht so standhalten ... Oder so kam es bisschen rüber weil er so...angestrengt oder konzentriert geschaut hat..4) er hat sein Shirt ausgezogen 5) er hat als er gemerkt hat dass ich ihn beobachte nervös eine Zigarette rausgeholt und versucht cool den Rauch rauszu...rauchen 6) er ist manchmal aufgestanden um etwas aus der Schule zu holen...jedoch kam er nie mit etwas zurück.. Könnte das als Versuch Aufmerksamkeit zu erregen verstanden werden??:D(oh mann wahrscheinlich interpretiere ich total falsch...) 7) er ist auch manchmal zu weiterwegsitzendem Gruppen gegangen und hat von weitem öfters geschaut... 8) so beim folgenden bin ich mir nicht sicher ob das ein Versuch war vllt eine kleine Konversation zu starten : also die haben da auch Fußball gespielt und ...du musst die das so vorstellen: da waren quasi zwei Wiesen die von einer niedrigen Hecke getrennt waren...und jedenfalls haben sie den Ball sehr oft zu weit geschossen und dann konnten sie ihn nicht mehr finden. Ich war in diesem Moment dabei die Wiese zu verlassen und musste auch eher nah an ihm vorbei und dann hat er Iwie plötzlich gefragt (nicht mich da waren noch andere Menschen ) ob "irgendjemand " den Ball gesehen hat....

M0J01812  21.07.2015, 01:53
@sunnyfunloving7

Hehe... Gut da hab ich wieder Vorschusslorbeeren gegeben... Will mal versuchen deine Zeichen unabhängig zu interpretieren:

1) Körpersprache ist eine der GRÖSSTEN Schwächen des männlichen Teils der Gattung Homo Sapiens-Sapiens. Ich weiß wovon ich rede ich gebe grundsätzlich irgendwelche Signale die ich selbst nie bemerke und welche manchmal auch deplatziert sind. (das soll uns erstmal nicht entmutigen!)

2) Entweder hat er lauter gelacht als er es sonst tut oder es kam dir nur so vor weil du dich mehr als sonst auf ihn konzentriert hast. (immer noch kein Grund zur Beunruhigung...)

3) Hier wird es nach deiner Beschreibung interessant. Wenn du dich an meine erste Antwort erinnerst ist das nicht standhalten ein ziemlich klares Zeichen dafür das er sich in der Situation unwohl/unterlegen fühlt, was zumindest schon ein Hinweis darauf ist das er entweder mangelndes Selbstbewusstsein hat oder aber er sensibel ist und nicht weiß wie er bei bestehendem Blickkontakt nachfolgend reagieren soll.

4) Er hat sein Shirt ausgezogen?!? OK... Mache ich ständig. Vor allem wenn mir heiß ist... Oder wenn ich mal wieder aus "Nettigkeit" einem frierenden Mädchen mein "letztes Hemd" gebe, da ich der starke Mann bin und nicht will das sie friert. ;-) (Ich würde sagen das lassen wir jetzt mal so stehen...

5) Abgesehen davon das rauchen weniger cool als ungesund ist, kann man hier schon ein mehr oder minder deutliches Signal interpretieren.

6) Der regelmäßige Weg von und zur Schule währe von mir tatsächlich als Aufforderung verstanden worden. Vor allem wenn der-/diejenige jedes mal mit leeren Händen zurück gekommen wäre. Hier könnte man den Vorsatz unterstellen wie schon von mir beschrieben die Gelegenheit zu forcieren / provozieren dich allein anzutreffen um ungestört ein paar Worte mit dir zu wechseln. (Oder er mußte nur viel Pinkeln oder hatte Durchfall und hat sich dafür geschämt *kicher* Nein ich denke eher das erste)

7) Das erklärt sich im Zusammenhang mit den Nummern 3, 5, 6

8) Zufällige Frage! Da würde ich nun tatsächlich nichts rein interpretieren! (leider sorry)

Gerne stehe ich dir für weitere Verhaltensanalysen zur Verfügung. Je mehr Infos desto genauer kann man was dazu sagen! ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe das beste für dich...

Hier noch ein kleiner Rat:

Solltest du nicht allzu schüchtern sein, versuche es doch mal mit kurzem Körperkontakt. Eine flüchtige Berührung und die Reaktion darauf kann mehr sagen als 1000 Worte! Auch ein simples Lächeln kann die Situation schon zu einem hohen Grad klären. Beachte bitte immer das Jungen/Männer Körpersprachenlegasteniker sind! :-D

Lächel sie an wenn euer Blick sich trifft!!!

Willst du uns damit sagen, dass ein Junge der dir gefällt eventuell Interesse an dir hätte, es aber nicht zeigt weil er zu schüchtern ist?

sunnyfunloving7
Fragesteller

Haha ne ich schreibe eigtl immer das, was ich meine ...sollen also keine Andeutungen sein ...

LostSoul071  20.07.2015, 20:37

Na dann habe ich es falsch analysiert :)

Jungs die Aufmerksamkeit suchen bei der Lady, geben sich besonders Mühe, in allem.. sie werden unter umständen besonders hilfsbereit.

sunnyfunloving7
Fragesteller
@LostSoul071

Ah okay:) und bedeutet es etwas, dass wenn ich ihn anschaue, er Iwie so diesen ernsten konzentrierten aber Iwie auch verunsicherten Blick draufhat ?:D (ka wie ich das bei ihm deuten soll, weil immer wenn er mich das erste mal am Tag sieht scheint er so offen erfreut zu schauen aber kaum schaue ich ihn länger an habe ich das Gefühl dass das anstrengend für ihn ist?:D)

LostSoul071  20.07.2015, 20:46

Das freut ihn natürlich das er dich sieht und du ihn anschaust. Du bist sozusagen sein Sonnenschein geworden.. aber ja, du scheinst selbstsicherer zu sein als er, also schaffst du es auch ihn oder jemand länger anzuschauen währen für andere das anstrengend werden kann weil es für sie einen peinlichen Moment ergibt. Schau weiterhin, aber weniger lang am besten, setz dabei dein schönstes Lächeln auf und er schmilzt dahin wie Eis an heisse Sommertage wie diese.

Ja.. Mädchen schaffen das eben, das ist Natur..

suziesext1  20.07.2015, 21:08
@LostSoul071

hi lostsoul zehpunkt - keene Natur, sondern Kunst, Kunst wie det Treffen von die richtige Tastatur uffn Klavier. Kunst is nich das Gegenteil von Natur, sondern von 'gut gemeint'. Bin ooch n filosof, wa? Ne So-Krattlerin  :D :D :D nicht bös sein. bin natur drauf, heut :)

sunnyfunloving7
Fragesteller
@LostSoul071

Ja guuuut mit anlächeln ist das so ne Sache  bei mir haha^^ weil erstmal fällt es mir sehr schwer in so ein ernstes Gesicht zu lächeln und dann auch noch strahlend! Hab ihn heute bisschen angeschmunzelt aber ich hatte eher das Gefühl dass er ........geschockt war?:D oder Iwie sagt sein Blick  " what?....habe ich mir das jetzt eingebildet" , weil bei lächeln bin ICH dann die schüchterne und eher zaghaft

sunnyfunloving7
Fragesteller
@sunnyfunloving7

Und bei der Antwort über deiner habe ich noch paar Zeichen von ihm (oder jedenfalls habe ich sie als solche interpretiert) beschrieben aber ich bin mit nicht ganz sicher? Kannst du mir da vllt helfen?^^

LostSoul071  20.07.2015, 21:32
@suziesext1

Suuuzie :D  Och, ick muss hier auch unbedingt Berlinerisch lernen, sonst verstehste mich irgendwann nimmer :)

Natürlisch, du hast nur von den Besten gelernt, das ist "Hausgemacht".

Ach, das ist also Kunst, wenn lächeln jedes mal bedeuten würde, dass Interesse da ist, hatte ich ja nen Harem heute, manche wollen einfach nur nett sein.. manchmal.. aber sag schon, wat ist denn passiert dass so gut druff bist? :)

LostSoul071  20.07.2015, 21:40
@sunnyfunloving7

Na also, ist doch ne Story dahinter, das sind doch wichtige Infos :)

Schau, der ist garantiert interessiert, schon aus dem einfachen Grund, das man niemals ein Mädel so viel und oft anstarren würde wenn kein Interesse da wäre.. er sucht deine Aufmerksamkeit durch z.B. Shirt ausziehen, versucht zu imponieren und Interesse zu zeigen wie z.B. eben lauter lachen.

Nur eben, er ist zu schüchtern um jemals den ersten Schritt zu tun, das wirst du tun müssen wenn du es herausfinden willst. Ich bin mir sicher, er würde nicht nein sagen. Jetzt liegt es an euch was ihr daraus macht.. und na ja, schlimmstenfalls gibt's nen Korb, aber das ist umgekehrt eher selten, da kriegen Jungs eher einen. Ich hab auch schon ein paar an der Wand hängen, sieht schick aus :D

Meinst du, du findest noch den Mut den ersten Schritt zu tun? Vielleicht wollt ihr euch zuerst mal via Whatsapp oder so näher kommen? Da gibt es ja auch viele Anzeichen die man interpretieren kann.

Jungs sind manchmal ja so schwierig.. einfach fragen und gut ist, wie gesagt schlimmstenfalls gibt's nen Korb und fertig, aber die haben Angst davor. Als ob Frauen Aliens wären und die sie aufs Raumschiff mitnehmen um sie dann zu foltern.

Frag doch mal nach der Nummer wegen Whatsapp, vielleicht ist es für ihn dann leichter das auszusprechen, wer weiss. :)

sunnyfunloving7
Fragesteller
@LostSoul071

Danke für deine Hilfe bis jetzt:)

Ja ne nur schau... Warum ich zweifle ist, weil das ganze auf 3 stunden verteilt war! Ich glaube ungefähr die ersten zwei Stunden saß er mit seinen Freunden in unserer Nähe...jedoch waren WIR es, die sich in die Nähe gesetzt haben(was nicht beabsichtigt war weil keiner von ihnen wusste dass ich verknallt bin). Und ja er ist halt zwischendurch auch mal aufgestanden und so aber eigtl. Immer wieder zurückgekommen..aber ich weiß halt nicht ob das wegen mir war weil vllt wäre er auch so ganz normal immer wieder zurückgekommen... Aber was mir aufgefallen ist dass er sich erst später mit dem ganzen Oberkörper zu mir gewendet hat...tjoa und schau als er auch mal zu anderen Gruppen gegangen ist, habe ich ihn ziemlich oft und auffällig angeschaut weil er hält weiter weg war und ich mich dann mehr getraut habe....er hat erwidert aber meißtens als erstes wieder weggeschaut... Und jetzt frage ich mich ob ich da vllt zu creepy oder auffällig war... Weil so ungefähr ab der dritten Stunde ist er dann auf diese andere Wiese und hat GAR nicht mehr hergeschaut...

LostSoul071  20.07.2015, 22:34
@sunnyfunloving7

Keine Ursache :)

Aber vielleicht bin ich der falsche der hier Tipps geben sollte, ich war nämlich immer in der glücklichen Lage, dass die Mädels mich gefragt haben, also immer sie zu mir gekommen sind und so hatte ich immer meine Beziehungen.

aber ja, ich kann es aus der Sicht der schüchternen Jungen sehen, auch wenn 3 Stunden jetzt echt nicht viel sind, da kann man es noch nicht wirklich verstehen was genau los ist. Hast du denn noch die Möglichkeit dies weiter zu beobachten?  Das wäre für dich sicher hilfreich um zu sehen ob es permanent so bleibt oder es eine Ausnahme war.

Leider ist es so, das wenn man verknallt oder verliebt ist, alles falsch deutet, schon das kleinste Lächeln deutet dann darauf hin, das genau so Interesse besteht wie man sich es sich erhofft. Doch oft ist der/die andere einfach nur nett und lächelt einfach, redet mit uns oder verbringt ein wenig Zeit.. das macht er/sie vielleicht aus Höflichkeit oder Sympathie und nicht mehr, und für den verliebten ist das ein Traum der wahr wird, auch wenn es schlussendlich keine Bedeutung hat.

Liebe Sunny.. daher würde ich mal vorschlagen das zu beobachten ohne grosse Hoffnungen zu machen. Wieso? Weil du dann auch nicht enttäuscht oder verletzt bist falls es nicht so klappen sollte wie es du dir erhofft hast.

Wenn er aber wirklich interessiert sein sollte, dann werden schon noch Anzeichen kommen.. indem er dich z.B. wieder sucht und Nähe haben will, Blickkontakt, was auch immer, vielleicht bist du ihm erst jetzt aufgefallen und er braucht seine Zeit um Interesse zu entwickeln.

Liebe ist halt was schwieriges manchmal.. aber in diesem Fall, war es für schon mal eine Hilfe, wenn du überhaupt darüber reden konntest, das hat dich ein wenig erleichtert, auch wenn du genau so schlau wie vorher bist. :)

LostSoul071  20.07.2015, 22:50
@sunnyfunloving7

sage ich doch, es war gut darüber "geredet" zu haben. das ist auch eine gut methode etwas dampf abzulassen und um das hirn zu entlasten. :)

fühlst du dich besser? ^^

einfach hingehen und anquatschen und nach tele oder facebook fragen, also die unkomplizierte und klassische methode, alles andere ergibt sich dann, mögen die frauen laut eigener erfahrung wohl auch so am meisten, wenn man korb bekommt wars eh die falsche :D

Mit blicken :)

sunnyfunloving7
Fragesteller

:) mit welchen? Es gibt sooo viele Arten zu schauen^^