Wie reagieren schüchterne Jungs darauf wenn man sie anspricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maqqy,

aus eigener Erfahrung (bin ein Junge) ist es immer toll, angesprochen zu werden und vielleicht auch gefragt zu werden, ob man vielleicht mal zusammen was machen möchte etc. Es kann zwar sein, dass der Junge etwas abweisend reagiert - lass dich davon nicht abschrecken, falls er wirklich schüchtern ist.

Ansprechen ohne jemanden zu kennen kommt halt eben immer etwas komisch, ist so, aber da kommst du sicher locker durch :) Du kannst ja mal versuchen, irgendwelche Gemeinsamkeiten zu finden, dann hast du gleich noch ein Gesprächsthema ;)

Viel Glück!

Ich als Junge kann mich in diese Situation gut hinein versetzen, ich bin zwar vergeben aber trotzdem. Also wir Jungs sind im jüngerem alter (12-17) noch alle sehr schüchtern, was Mädchen ansprechen betrifft, wir sind noch jung und haben meist nicht so viel Erfahrung, das heißt du kannst eigentlich nichts Falsch machen, sprich ihn einfach an, frag wo er hin möchte, was er jetzt noch macht, wünsch ihm einen schönen Tag und das nächstemal wenn du ihn im Bus siehst, solltest du ihn nochmal ansprechen, dann werdet ihr erstmal auf FB oder so schreiben & beim 3. mal wird er dich schon anlächeln, wenn du wie jeden Tag in den Bus einsteigst. Wie es grade passt fragt einer von euch ob ihr mal was machen wollt (ich würds über FB fragen ^^) & dann sollte alles schön werden. Viel Glück & Keine Angst, wir Jungs freuen uns sehr wenn wir angesprochen werden :)

geh zu ihm hin und wen er kein wort rauskriegt machst du halt das gespräch.

Wenn er wirklich total schüchtern ist kann es schon sein, dass er sich überrumpelt fühlt und keine Antwort parat hat.

kann unterschiedlich sin... kommt drauf an wie schüchtern und ob sie dich mögen :)

Was möchtest Du wissen?