Wie wollen typen angesprochen werden?

5 Antworten

Also wenn ich nach Hallo nicht mehr weiter wüsste, dann würd ich es mit offensive probieren etwa so: "Äh, jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich sagen soll. Aber du bist der Mann, tun wir mal so als hättest du mich zuerst angesprochen". Und natürlich dabei flriten und grinsen und all das.

Oder was natürlich auch möglich ist ein Kompliment auszusprechen. Z.B. Wow, also ich musste dich ansprechen, mit den schönen Augen. Sorry, wollt nicht aufdringlich sein, aber das ist der Hammer."

Oder gar nicht ansprechen, sondern erst mal flirten. Also näher kommen, lächeln. Weggucken, wieder hingucken. Mustern. Zwinkern etc etc. Wenn er es checkt, dann lächelt er bestimmt zurück und dann halt immer näher und irgendwann ist man dann so oder so schon im Gespräch.

Etwas Höflichkeit kann nicht schaden. "Guten Tag" (gefolgt vom Vornamen) ist schon deutlich besser als "Hallo". Letzteres hat gar keinen positiven Kontext mehr. Und sich nach dem Befinden zu erkundigen kann auch nicht schaden.

Secretyo 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 21:59

Und was, wenn man den Vornamen gar nicht kennt? Mein Beispiel war, dass man jemanden z.B. in der Stadt so sieht, den man nicht kennt

Ich bin 23 hoffe das geht auch klar...

Sowas wie: hey du bist mir schon öfter aufgefallen...

Und dann kannst du das ja fortführen, irgendwas von dir erzählen womit sich ein spannendes Gespräch aufbauen lässt. Sowas in die Richtung. LG:)

Nach Nummer oder so gefragt werden da bekommt man direkt interesse weil man davor nicht weiß ob eine person das aus einfach aus nettigkeit macht

Ja halt Ka so ganz normal … soll ja chillig rüberkommen