Wie wollen Frauen angesprochen werden?

16.12.2024, 17:01

Bin 19 falls das relevant ist

VFR80065  16.12.2024, 17:23

Abgesprochen? Meinst du eventuell angesprochen?

LuEl05 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 17:30

Ja, danke😅😄

7 Antworten

Wenn Du mir sympathisch wärst (Theoretisch- ich bin ja schon vergeben), dann würde ich Dir meine Telefonnummer geben bei diesem Spruch.

Du denkst wie so viele zu weit. Nur weil du eine Frau hübsch findest und dir ihre Ausstrahlung gefällt, du sie aber sonst überhaupt nicht kennst, gleich ansprechen mit der Absicht, mit ihr eventuell eine Beziehung zu haben? Ich würde das zumindest als aufdringlich empfinden. Es wäre mir lieber, ein belangloses Gespräch zu führen ohne gerade zu meinen, der will jetzt was von mir. Ich weiß, ist nicht immer einfach, ins Gespräch zu kommen. Aber gleich zielgerichtet drauflossteuern kommt selten gut. Achte dich lieber, ob sie öfters diese Strecke fährt, wirf ihr freundliche Blicke zu und überlege, wie du nach ner Weile mal mit ihr ins Gespräch kommen kannst. Aber nicht gleich mit voller Absicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuEl05 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:40

Ja, kann ich verstehen. Ich habe aber nie gesagt dass ich das Ziel hatte mit ihr in eine Beziehung zu kommen😅klar wäre das schön, wenn es am Ende darauf hinausläuft aber meine Absicht in dem Augenblick war eigentlich eher sie erstmal kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen

Celin76  16.12.2024, 21:46
@LuEl05

Aber du könntest auch mit ihr in Kontakt kommen, wenn sie bereits liiert ist. Dann ginge es halt nicht weiter, wäre aber trotzdem nett, nicht? Mich hat nur irritiert, dass du gleich von „vergeben“ geschrieben hast.

Genau so ist gut, keine billigen Anmachsprüche!

Ich persönlich habe nie jemanden im Zug oder Bus angesprochen, obwohl ich wirklich sehr viel gefahren bin früher, weil ich mir denke, dass niemand Bock auf mich hätte und ich die Person jeden Tag sehen müsste.

LG Finn 18 ☺️

In den meisten Fällen gar nicht.

LuEl05 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 17:02

Okay und wie genau soll man dan Menschen kennenlernen ?

So wie jeder Mensch: Freundlich und respektvoll.