Wie wollen Frauen angesprochen werden?
Hallo, ich habe heute in der Bahn eine echt hübsche junge Frau gesehen. Wir saßen versetzt auf den typischen 4er sitzen in der S-Bahn. Etwa 3min. nachdem ich dazu gestiegen bin packte sie ihr Handy in die Tasche und schaute aus dem Fenster. Ich hatte überlegt sie anzusprechen mit dem Ziel sie vielleicht kennen zu lernen.Jedoch hab ich mich dann mit der Ausrede abgetan, dass sie das vielleicht gar nicht will und sie ja auch vielleicht schon in einer Beziehung ist. Ich bin echt schlecht darin Körpersprache zu deuten, was mir in der Situation vielleicht geholfen hätte. Das Ende vom Lied war dann, dass sie 15min. später ausgestiegen ist.
Ich hätte wahrscheinlich so etwas Standardmäßiges ohne großen Spruch gesagt wie: „Hi, ich bin Luca. Ich finde du hast echt eine schöne Ausstrahlung und ich wollte fragen ob man dich vielleicht kennenlernen könnte?“
natürlich ist das ganze variabel aber ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören und vielleicht sogar wissen wie sich das manche wünschen würden.
Bin 19 falls das relevant ist
7 Antworten
Wenn Du mir sympathisch wärst (Theoretisch- ich bin ja schon vergeben), dann würde ich Dir meine Telefonnummer geben bei diesem Spruch.
Du denkst wie so viele zu weit. Nur weil du eine Frau hübsch findest und dir ihre Ausstrahlung gefällt, du sie aber sonst überhaupt nicht kennst, gleich ansprechen mit der Absicht, mit ihr eventuell eine Beziehung zu haben? Ich würde das zumindest als aufdringlich empfinden. Es wäre mir lieber, ein belangloses Gespräch zu führen ohne gerade zu meinen, der will jetzt was von mir. Ich weiß, ist nicht immer einfach, ins Gespräch zu kommen. Aber gleich zielgerichtet drauflossteuern kommt selten gut. Achte dich lieber, ob sie öfters diese Strecke fährt, wirf ihr freundliche Blicke zu und überlege, wie du nach ner Weile mal mit ihr ins Gespräch kommen kannst. Aber nicht gleich mit voller Absicht.
Genau so ist gut, keine billigen Anmachsprüche!
Ich persönlich habe nie jemanden im Zug oder Bus angesprochen, obwohl ich wirklich sehr viel gefahren bin früher, weil ich mir denke, dass niemand Bock auf mich hätte und ich die Person jeden Tag sehen müsste.
LG Finn 18 ☺️
In den meisten Fällen gar nicht.
So wie jeder Mensch: Freundlich und respektvoll.
Ja, kann ich verstehen. Ich habe aber nie gesagt dass ich das Ziel hatte mit ihr in eine Beziehung zu kommen😅klar wäre das schön, wenn es am Ende darauf hinausläuft aber meine Absicht in dem Augenblick war eigentlich eher sie erstmal kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen