Ab wann zählen Brüste als groß/riesig/zu groß?

Welche BH größe

5 Antworten

Wann sind Brüste zu groß? Ich würde sagen nie. Je größer, desto besser. Zu große Brüste gibt es nicht. Jedenfalls nach meiner Meinung.

Das kommt immer auf den Körperbau an.

Für eine dünnere Frau ist B schon groß.Für eine dickere wohl eher C.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich würde sagen sobald es einen einschränkt oder es einem selbst zu groß ist. Habe aber auch mal gelesen dass sobald die Brust mehr als 3% des Körpergewichts ausmacht, es als „zu“ groß gilt.

CarinaML
Fragesteller

Und was meinst du ab welcher bh größe ?

em2003  28.07.2021, 16:48
@CarinaML

Wie gesagt, es kommt auf jeden Körper individuell an. Beispielsweise wenn eine Frau übergewichtig ist, dann kann es sein dass sie einen F-Cup hat was an ihr im Verhältnis normal aussieht, während F bei einer zierlichen Frau sehr groß wäre. Ich würde das mit den 3% einfach mal ausrechnen.

Ab D ist es groß.

markipoohh  28.07.2021, 16:38

"D" sagt überhaupt nichts aus.

ahafragen  28.07.2021, 16:54
@markipoohh

Es gibt A, B, C, D, E, F, G,… das Alphabet halt. So misst man Brüste.

Mayahuel  28.07.2021, 16:57
@ahafragen
Es gibt A, B, C, D, E, F, G,… das Alphabet halt. So misst man Brüste.

Jetzt ist aber blöd, dass diese BH-Größen das gleiche Cup-Volumen haben:

70E = 75D = 80C = 85B = 90A

ahafragen  28.07.2021, 18:58
@Mayahuel

Hä. Ich dachte die Buchstaben sind halt für den Cup und die Zahlen für den Unterbrustumfang.

Wenn sie stören und den rücken kaputt machen.

CarinaML
Fragesteller

Naja ich trainiere meinen Rücken z.b bisschen darum habe ich weniger schmerzen

Lillyxdxf  28.07.2021, 16:41
@CarinaML

Das hat damit nichts zu tun. Es ist trotzdem die ganze zeit eine last nach vorne, weshalb deine Wirbelsäule-unabhängig von deinen Muskeln beansprucht wird, was auf Dauer sehr schlecht ist. Manche haben in akuten fällen schon im jungem Alter schmerzen, aber die folgen sieht man oft erst ab 40.