Ab Morgen soll es im Norden ein Schneechaos geben, sollte man heute noch einkaufen gehen?

8 Antworten

Es kann ein Schneechaos entstehen. Wenn man zentral wohnt, muss man nicht unbedingt einkaufen gehen. Dort wird sich im Normalfall um die Straßenlage gekümmert. Wer ländlich wohnt, kann unter Umständen von der "Außenwelt" abgeschnitten werden. Laut Wetterbereicht, können die Straßen unpassierbar werden. In der Nähe von Bremen, hat vorhin Eisregen eingesetzt. Meine Eltern haben mir gleich geschrieben, dass ich nicht Autofahren soll, da die Straßen wohl ziemlich glatt sind. Mein Papa kennt sich mit dem Wetter ziemlich gut aus. Er hat auch eine eigene Wetterstation. Diese zeigt an, dass es ein Unwetter geben soll. Aber sie piept noch nicht. Dementsprechend ist es noch nicht dramatisch.

Aber es kann noch alles ganz anders kommen. Das Wetter ist und bleibt unberechenbar. Es kamen schon öfter Berichte, die 24 Std. später überhaupt nicht mehr zutreffend waren. Die Wetterberichte sind auch nicht alle einstimmig. Ab Mittwoch soll es ja schon wieder etwas "wärmer" werden.

Also es ist immer noch ein kann und kein wird. Dementsprechend abwarten. Ich denke aber nicht, dass es so extrem wird, wie 1978. Zumindest nicht in Niedersachsen und Bremen. Was Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, etc. angeht, kann ich nicht beurteilen. Da wohne ich nicht. ^^

Ich gehe da auf volles Risiko. Ich lebe auf dem Land (im Norden), und gehe nicht einkaufen. Vielleicht überlebe ich es ja. 😜

Woher ich das weiß:Recherche
Webclon
Fragesteller

:D Tiefkühlpizza lässt grüßen bei dir morgen!!!

Wir gehen immer Freitags einkaufen ( auch wann anderst wochentags ) deswegen brauche ich jetzt nicht nochmal gehen, ich lebe abgesehen davon nicht im Norden. Du kannst es natürlich machen, wenn kein Laden in deinem Ort ist, zu dem du laufen kannst.

Webclon
Fragesteller

Bin momentan nicht im Norden... eher ganz ganz südlich wo es nur regnet

Ich glaube da noch nicht dran.
Ausserdem wurde es in den letzten Tagen immer wieder geändert.

Und was ich mich schon lange frage ist, wo für die Wetterdienste Norddeutschland ist.
Bei denen beginnt es anscheinend in NRW und hört in Niedersachsen wieder auf.

Da ich sowieso immer genug essen für ein paar Tage zuhause habe halte ich persönlich das nicht für nötig.

Außerdem wäre es mir jetzt eh zu spät 😅

Das Schneechaos kommt erst am Sonntag. Du kannst auch beruhigt morgen noch einkaufen gehen...

jule2204  05.02.2021, 19:18

In den Narchichten meinten sie gerade, daß es in der Mitte Deutschlands morgen losgeht.

BEAFEE  05.02.2021, 19:26
@jule2204

Ja, aber wohl erst gegen Abend. Mal gucken ob es wirklich so schlimm wird..