Ab wann gibts in der Schule Schneefrei?

4 Antworten

Guten Morgen!

Die Schülerinnen und Schüler sind dann von der Schule befreit, wenn der Schulweg extrem gefährlich oder erschwert wird/ist.

Das bedeutet, wenn du z.B. kniehoch im Schnee stehen wirst (egal wo), dann wird es für diesen Tag keine Schule geben oder eben Homeschooling.

Ist übrigens in DE schon passiert.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ich denke erst, wenn die Schüler nicht mehr zur Schule gehen können oder der Weg dorthin zu gefährlich wäre.

Da müsst aber auf einmal sehr viel Schnee runterkommen.

Oder bei gefährlichen Schneewehen etc.

Oder bei sehr kalten Temperaturen

----

Also wenn eine Gefahr bestehen würde oder der Weg unmöglich wäre.

bei uns in NRW gab es vor ca 2/3 Jahren so nh einmaliges Wetterereignis. Da lagen morgens min. 30 cm Schnee und man stand fast überall Knietief im Schnee.

DA gabs Schneefrei. Bei 10 cm eher unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf schülerin

Wenn man die Schule nicht zu Fuß, mit den Öffis oder mit dem Auto erreichen kann. Bei 10cm ist das nicht der Fall.

DatSudi  17.10.2023, 08:02

Sicher? Also wenn ich die Leute jedes Jahr zum ersten Schneefall beobachte, sind die doch schon mit 0,5cm Schnee vollkommen überfordert.