Ab wann gibt es Schneefrei (in der Schule)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern können das entscheiden ob der Schulweg zumutbar ist oder zu gefährlich. In Deutschland muss aber die Hölle zufrieren bevor es von den Schulen aus frei gibt.

Es kommt auf die Gesamtsituation an und wird dann je nach Regierungsbezirk, manchmal aber auch nur von Stadt zu Stadt entschieden. Dann ist auch nicht jeder Schultyp und jede Altersklasse befreit. Sollten wir jedoch Pinguine und Eisbären im Schulhof haben, dann würde ich von einem generellen Schulfrei wegen ICE AGE ausgehen.

In Bayern darf man ab 18 jahren selbst bestimmen ob man in die schule geht(bei schnee). Außerdem können die Eltern bestimmen wenn man minderjährig ist ob sie ihr kind / Jugendlichen mit dem Bus fahren lassen wegen denn glatten Straßen oder ihr kind behutsam daheim lernen lassen.

ab dem zeitpunkt, wo der weg zur schule unmöglich bzw. schwer/gefährlich ist. aber selbt das ist überall anders...

Wenn alles eingeschneit ist und du nicht mehr aus den Haus kommst. Oder wenn es so glatt ist, dass keine Autos oder Buse mehr fahren können.