ab wann gibt es in deutschland kältefrei?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wen es unmöglich ist wegen der Glätte

  2. Wen sich die Schulen nicht mehr heizen lassen.

  3. Wen keine Busse wegen Glatteis kommen.

Aber wen man bei -8° Grad Frei bekommt ist echt arm.

Wenn Schulweg nicht machbar oder zu gefährlich (extreme Glätte, extremer Schneefall-/sturm), bei Heizungsausfall in Schule. Letzteres hatte ich in Kindheit jeden Winter 1-2 Mal, und dann bekam die Schule eine neue Heizung. :/ :)

Es gibt kein Kältefrei. Schulen bleiben dann geschlossen, wenn der Schulweg durch extremen Schneefall oder durch starken Frost zu gefährlich ist oder die Heizungen defekt sind.

Du hast ein Recht auf 18 Grad Raumtemperatur. Wenn das nicht möglich ist (z.B. war das bei uns in einem Hörsaal mal der Fall), dann muss ein anderer Raum gefunden werden.

gibt ja nicht mal mehr hitzefrei =( die schicken einen sogar noch in die schule, wenn du nicht mehr vor die tür kommst weil alles so verschneit ist xD xD xD