ab wann gibt es in deutschland kältefrei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wen es unmöglich ist wegen der Glätte

  2. Wen sich die Schulen nicht mehr heizen lassen.

  3. Wen keine Busse wegen Glatteis kommen.

Aber wen man bei -8° Grad Frei bekommt ist echt arm.

Wenn Schulweg nicht machbar oder zu gefährlich (extreme Glätte, extremer Schneefall-/sturm), bei Heizungsausfall in Schule. Letzteres hatte ich in Kindheit jeden Winter 1-2 Mal, und dann bekam die Schule eine neue Heizung. :/ :)

Das passiert, wenn die Temperatur deutlich unter -273° C liegt (;o)
Allerdings nur, wenn das von 100 voneinander unabhängigen Schulrektoren amtlich gemessen und bestätigt wurde. (BGB/ §4242)

Kältefrei in der Schule - ab wieviel Grad?

gibt's das eigentlich .. :D ?

...zur Frage

Schulfrei wegen Kälte ab wann.?

Hi, Also ich habe eine frage und zwar wann bekommt man in DEUTSCHLAND schulfrei wegen Kälte? Ich komme ja aus Russland und wir hatten ab -40° immer frei, aber mich würde es zu gerne interessieren wie es hier ist. :D

...zur Frage

Warum werden Obdachlose überall verjagt und dürfen nirgends in Ruhe schlafen?

Ich hab im Rahmen eines sozialen Experiments im Sommer 2012 ausprobiert an welchen Orten ein Obdachloser in Ruhe und Sicherheit übernachten könnte. Ich bin kein Obdachloser. zB schlief ich mal in einem Schulhof, in der Toilette eines Freidhofes, in der Toilette eines Bürogebäudes, in der Toilette eines Krankenhauses, also meistens in Toiletten weil die sind überdacht, einigermaßen warm und trocken und man kann die Tür zusperren. In der Nacht ging das gut, niemand kam. Doch ich schlief immer sehr schlecht weil der Boden war hart und etwas kalt wird es einem dann doch, vor allem spät in der Nacht gegen 3-6 Uhr früh. Und überall kam mal jemand, der wohl dachte ich sei ein Obdachloser und verjagte mich dann. Zwar blieb man eher freundlich und höflich, keiner schrie oder schlug oder rief die Polizeibeamten um mich abzuführen doch ein Obdachloser kann so gut wie nirgends sicher schlafen und draußen ist es einfach zu kalt und man hat keine auch keine Ruhe. In Obdachlosenheimen darf man auch nicht für immer blieben, was soll ein Obdachloser denn nur tun um einen sicheren Schlafplatz zu haben?

...zur Frage

Ab wann kriegt man kältefrei?

Ab wann kriegt man eigentlich kältefrei in der Schule? Weil wir haben ja im Moment (zumindest bei uns) -17 grad oO

...zur Frage

Ab wann muss der Arbeitgeber kältefrei geben?

Bei diesen subpolaren Temperaturen die man nur noch aus der eiszeit kennt drohen erfrierungen?

...zur Frage

Sturmhaube tragen in der Öffentlickeit?

Heut´ ist mir einer auf´m Fahrrad aufgefallen der ´ne recht auffälilge Kopfbedeckung trug´ (verständlich bei den Temp.)

Ist ´ne Sturmhaube rechtlich in DE erlaubt wo nur die Augen zu sehen sind ´?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?