Werden alle Haftbefehl Vollstreckt in Deutschland?

4 Antworten

Wenn ein Haftbefehl rausgeht bei der StA oder dem AG dann wird die gesuchte Person zur Fahndung ausgeschrieben und die Polizeidienststelle am Wohnort bekommt den HB schriftlich. Irgendwann trifft man sich und dann......klick

Nein, natürlich nicht. Viele Haftbefehle werden viel später als ausgestellt und oft auch rein zufällig, zum Beispiel bei einer Razzia, vollstreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird durchaus so sein, dass der eine oder andere, gegen den ein Haftbefehl vorliegt, untertaucht, sich ins Ausland absetzt o.ä.

No Way,

die Ausländer flüchten in ihr Heimatland, da sind sie erstmal sicher vor den deutschen Ermittlungsbehörden.

superseegers  04.05.2022, 22:02

Da kommt es auf das Delikt an, es gibt auch internationale Haftbefehle und Rechtshilfeabkommen.