Ordnungsamt Haftbefehl?

4 Antworten

Das Ordnungamt, bzw. deren Bedienstete haben m. Wissens nach keinen Zugriff auf entsprechende polizeiliche Dateien. Aber sie könnten das sicher im Rahmen der Amtshilfe bei der Polizei erfragen.

superseegers  23.11.2021, 09:12

....was gerne gemacht wird.

Das Ordnungsamt hat keinen Zugriff auf Fahndungslisten, Beschlüsse o.ä Gerichtlicher Herkunft.

Catfish123  23.08.2022, 19:39

In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wahrscheinlich schon. Die Polizeibehörde in Baden-Württemberg und der KVD in Rheinland-Pfalz hat mittlerweile einige Polizeirechte. Bis hin zum Gewahrsam sogar.

Nein, das kann nur die Polizei feststellen.

Das Ordnungsamt hat diese Angaben nicht.