Erhält mein Bruder Auskunft, wenn er bei der Polizei telefonisch nachfragt, ob ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt?

8 Antworten

Telefonisch definitiv nicht.

Dein Bruder muss persönlich hingehen

Gruß DayX19

Telefonisch nicht, aber bei persönlicher Vorsprache definitiv ; - )

Nein. Denn das würde ev. die Gefahr eines Verdunkelungsversuches erhöhen.

Verdunklungsversuch? Netteres Wort für Flucht?

0
@Still

Nein. Verdunkelung kann auch sein Beweismaterial zu vernichten, Zeugen zu bedrohen oder gar aus dem Weg zu räumen oder ähnliches.

0
@DerRoll

Ein Haftbefehl ist in aller Regel die Vollstreckung einer Strafe. Der Untersuchungshaftbefehl wird von der Polizei direkt nach einer Festnahme beantragt, so dass auch keine Verdunklungsgefahr mehr besteht.

0

Telefonisch wohl kaum...aus Datenschutzgründen.

telefonisch ? NEIN

da könnte jeder hans bambel anrufen...

ich sag nur datenschutz.

wenn er was erfahren will, muss er schon mal seinen hintern auf die wache schwingen und seinen ausweis mitnehmen