Ab wann Kältefrei?

6 Antworten

Sogenanntes Kältefrei gibt es erst, wenn die notwendigen Raumtemperaturen (Klassenraum 16°C) im größten Teil der Räume nicht mehr erreicht werden kann. Ob es auch irgendwelche Grenzen für Außentemperaturen gibt weiß ich auch nicht.

Kältefrei ist erst, wenn es nicht möglich ist das Gebäude warm zu halten oder die Schüler aufgrund der Witterung/Temperatur nicht in der Lage sind, die Schule zu besuchen. mfg

LessiSternchen
Fragesteller

Danke...

ich hoff mal das dies bei unseren alten Schule mit ihren Gammelheizungen passiert :D

Grüßle LessiSternchen

Es gibt Schneefrei. In kalten Ländern (Russland, Alaska, ...) gibt es auch richtiges Kältefrei, bei Temperaturen von -50 Grad Celsius (noch nie in Deutschland gemessen)

direktes Kältefrei gibt es nicht.Die Schulämter können "witterungsbedingt" schulfrei geben, feste Regeln oder Temperaturgrenzen gibt es wohl nicht.lg

Werde ihr draußen unterrichtet?

Es gibt kein Kältefrei. Sollten allerdings die Straßenverhältnisse so schlecht sein dass keine Busse fahren und auch der Fußweg aufgrund von Schnee und Glätte zu gefährlich ist können die Eltern ihre Kinder zuhause lassen. Dies ist aber nicht zu erwarten da die Kältefront trockene Kälte bringt.

Also zieh dich warm an, auf jeden Fall mit Schal und Mütze und dann ab zur Schule!

Fluex397807  09.02.2022, 20:06

Es gibt (mittlerweile) sehr wohl Kältefrei wenn das Klassenzimmer die 20°C unterschreitet manchmal auch bei 19 Grad o.ä. in unserer derzeitigen Lage hätten wir eigentlich die ganze Zeit Kältefrei.