Ab wann Kältefrei?

8 Antworten

Es gibt Schneefrei. In kalten Ländern (Russland, Alaska, ...) gibt es auch richtiges Kältefrei, bei Temperaturen von -50 Grad Celsius (noch nie in Deutschland gemessen)

Also wenn die Heizung in der Schule nicht ausfällt oder die Schulbusse immer noch fahren, wirst Du kein Kältefrei bekommen. Es geht ja - wie beim Hitzefrei - um die Temperatur im Klassenraum.

Werde ihr draußen unterrichtet?

Es gibt kein Kältefrei. Sollten allerdings die Straßenverhältnisse so schlecht sein dass keine Busse fahren und auch der Fußweg aufgrund von Schnee und Glätte zu gefährlich ist können die Eltern ihre Kinder zuhause lassen. Dies ist aber nicht zu erwarten da die Kältefront trockene Kälte bringt.

Also zieh dich warm an, auf jeden Fall mit Schal und Mütze und dann ab zur Schule!

direktes Kältefrei gibt es nicht.Die Schulämter können "witterungsbedingt" schulfrei geben, feste Regeln oder Temperaturgrenzen gibt es wohl nicht.lg

Sogenanntes Kältefrei gibt es erst, wenn die notwendigen Raumtemperaturen (Klassenraum 16°C) im größten Teil der Räume nicht mehr erreicht werden kann. Ob es auch irgendwelche Grenzen für Außentemperaturen gibt weiß ich auch nicht.

Was möchtest Du wissen?