Kleidung in Norditalien einkaufen

5 Antworten

In Sterzing oder auf Italienisch auch Vipiteno genannt (gleich hinterm Brenner) Autobahn,kannst du das ganze Jahr auf den dort anbebotenen Märkten Kleidung,Taschen,Schuhe,Lederwaren kaufen.Schau auf der Homepage der Stadt nach (wird in Südtirol auch auf Deutsch geschrieben) wo die Märkte sind.Es gibt aber Unterschiede wann welcher Markt ist,aber dort kannst du dich informieren und einkaufen.Momentan fällt mir nichts nördlicheres ein von Italien.Viel Spaß dabei.:)

Diese Wochenmaerke gibt es in jeder Stadt, aber auch in kleinen Ortschaften - jeweils 2 Mal die Woche. Als Beispiel kann ich dir Parma nennen, dort findet der Markt am Samstag und am Mittwoch statt, in Cremona und Piacenza ebenfalls. Da alle Haendler durch viele Ortschaften reisen, haben sie Samstagvormittag immer einen fixen Platz in einer Grossstadt und unter der Woche sind sie meistens in kleineren Ortschaften unterwegs, z.B. Salsomaggiore oder Cortemaggiore oder Pontenure,....dort findet der Wochenmarkt am Dienstag statt. Ich wohne in Italien und kenne diese Maerkte sehr gut, ich verstehe dich, dass der Reiz gross ist, diese Maerkte zu besuchen, aber nach jahrelanger Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Ware echt Marke "Billigsdorfer" ist, meist sind es Chinesen, die vorallem Kleidung verkaufen, aber diese Ware ist nicht zu gebrauchen, echt billig. Die anderen Verkaeufer - ja es gibt auch paar italienische - haben ab und zu Markenware, aber diese hat schon viele Stationen durchgemacht, bevor sie auf dem Markt landet - oft Ware vom Vorjahr - aber oft auch 2. Wahlware, also mangelhafte Ware, wo oft der Knopf fehlt, etc. Im Norden von Italien kann ich dir das Outlet in Fidenza empfehlen, dort gibt es Armani, Dolce & Gabbana, Trussardi, Calvin Klein und vieles mehr das ganze Jahr echt zu Superpreisen, jetzt ist Supersale, also nochmals reduzierte Ware. Ich wohne in der Naehe und fahre so ca. 2 Mal im Monat hin, es lohnt sich wirklich. Hier der Link: http://fidenzavillage.com

echte Rolex kann man da auch kaufen........................für 10,00 €

Saarland60  21.07.2012, 09:59

Jepp!

Nicht zu vergessen die Gucci-Shirts. Made in China.

keks87
Fragesteller

und wo genau?

tintoretto  21.07.2012, 12:06
@keks87

@dabrawo und Saarland60: ja, die gibts hier in Venedig wie Brötchen! - Es werden auch Rollex angeboten und Roleks! - Tolle Qualitätsware... hält auf jeden Fall 3-4 Stunden!---- und ich sah an Santo Stefano sogar schon "Channel"- Shirts....

Nur nicht erwischen lassen, kann bis 10.000 Euro kosten - und dafür bekommt man sogar mehrere echte - und nicht nur "Luis Viton" Handtaschen!! (Nur hängen die nicht so entzückend "durch" wie diese billigen Plastik-Täschlein, denen man den "Vucumbra" - den Strassenhändler - auf 100m ansieht!

LG

das Zeug kannst du auch bei uns kaufen, bei KIK

Weshalb willst du 3. klassige Ware oder illegales auf dem Markt kaufen, wenn du am Brennero im Outlet Center verbilligte Markenware bekommst?

http://www.dob-brennero.com/de/index.php

LG