Gleis Nord oder Süd? :o

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie euer Bahnhof angeordnet ist. Bei uns in Stuttgart ist es so, dass bei der Bahn website immer angezeigt wird ob "oben" oder "unten". Auf welcher Seite hast du denn die Verbindung rausgesucht? Da müsste es irgendwo stehen, wenn nicht probiers mal über die DB seite.

Von wo fährst du ? Nahverkehr/Fernvekehr

In der Regel gibt es keine 2 Gleise 7/x. Gleis 7/X ist legdlich in verschieden Abschnitte / Bereiche"gegliedert"

In Mainz z.b. 3 A/B . Das ist ein Gleis, ist aber in 2 Abschnitte "geteilt" A und B .

Fernzüge halten in der Regel am gesamten Gleis . Also A/B bzw. A und B. Regionalzüge dagegen meistens nur im einem Abschnitt z.b. 3b , 5a wenn man es auf Mainz bezieht