Zug quietscht?

5 Antworten

Das ist normal, entweder sind das die Bremsen oder die Räder bei scharfen Kurven / Weichenfahrten

Nein, das ist eigentlich ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, - jedenfalls nicht wegen des Quietschens, - denn das kommt bei Zuegen haeufiger vor, - insbesondere in Bahnhoefen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bahnfahren ist nicht gefährlich und Angst daher unbegründet.

🙄 Wenn du Angst haben willst, dann wird dich niemand daran hindern, tu dir also keinen Zwang an.

Allerdings wäre es in diesem Fall überflüssig, für einen "richtigen Bahner" gehört das Quietschen zum Bahnfahren dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurvenquietschen

Du solltest Obacht aber im Straßenverkehr geben, denn die Wahrscheinlichkeit dass du dort zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als bei einer Bahnfahrt.